B: Compaq ProLiant 5500 4x Pentium Xeon 550/100

  • Wichtiger wäre, es passt, weniger wichtig aber hübscher, wenn es auch die gleiche (helle) Farbe ist.

    Die Höhe entspricht einem Standard 5 1/4" CD-Laufwerk, es ist keine 2/3 Drive-Bay.

    Ich habe aber nur das Bild, nicht die Blende, also kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Glückwunsch dem neuen Besitzer, bei Fragen zur Konfiguration, Dokumentation, Treibern oder Ersatzteilen biete ich gerne meine Hilfe an. Habe ja selbst einige dieser Staubsauger im Fundus.

    eisapc

  • Leider weiß ich inzwischen, dass man nicht einfach den Lüfter mit weniger Spannung versorgen darf, weil der ein Tacho-Signal an die Platine liefert, wo der Rechner dann Fehlermeldungen wirft. Es müsste ein Fake-Tacho-Signal-Generator geben, das wäre die Lösung. Oder man patcht das BIOS ... davon habe ich aber keine Ahnung, zumal es ja nicht ein AMIBIOS oder AWARD BIOS ist, wo tatsächlich BIOS-Modifikationen möglich wären :(


    P.S.: Das scheinen sich einige tatsächlich bereits überlegt zu haben: https://hardforum.com/threads/…m-signal-w-o-fan.1606397/

    bzw. besser noch hier: https://www.techidiots.net/notes/fake-fan-sensor

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.