3. Stuttgarter Stammtisch am 21.01.2012

  • So, neues Auto ist da, nur der Fahrzeugausweis noch nicht. Wie lange geht da eigentlich, bis man diese besch...eidene Umweltplakette kriegt?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • 10min bei jedem (zuständigen?) Autohaus in Deutschland.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Bist Du Dir da sicher? Und welches Autohaus würdest Du mir da empfehlen?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • ich hab das nur einmal nachträglich gebraucht für nen audi, da war das so. sonst hatten die autos das schon immer.


    an deiner stelle würde ich mal bei einem händler deiner marke anrufen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Bei der offiziellen Stelle habe ich grade mal nachgesehen 40-50 Euro??
    habe die nen Knall?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • speziell teuer für schweizer??? ich hab glaub 10 bezahlt.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Sorry Leute, ich bin diesmal auch nicht dabei.
    Habe bereits dem Mittwintermeeting im Kirchen zugesagt.
    Trotzdem allen Leuten viel Spass

    Cool - dann sehen wir uns ja dort.

  • Ohne jetzt Neid ernten zu wollen, kann ich definitiv nicht, da ich mich auf Teneriffa befinden werde :juchee:


    Obwohl ich auch gerne bei euch wäre!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Leute sorry muss absagen, hab da leider gottes doch keine Zeit :/
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Alex, schade dass du nicht kommst.


    Hier die neue Teilnehmerliste.


    Hexagon
    fatboy-01
    x1541
    Compinixe
    Rockford
    Webnose
    Haflinger
    c64doc
    gbalzarek


    Hoffe ja sehr dass jetzt keine absagen mehr kommen.

  • Aber gerne doch. Was nicht ist kann ja noch werden :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Zitat

    Natürlich darfst du kommen Mietgliedschaft ist keine muß.


    Eine "Miet"gliedschaft?? Wir sind doch nicht die FDP :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

    • Offizieller Beitrag

    Gr.... :wand: hab´s geändert :D

    Mietglied = dt. für Gigolo :rotwerd: ?


    Sorry, da konnte ich nicht wiederstehen- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mietglied = dt. für Gigolo :rotwerd: ?


    Sorry, da konnte ich nicht wiederstehen- Georg B. aus H.


    Was meinst Du, widerstehen oder wieder stehen :lol: Hehe und der musste jetzt auch sein. :roll2:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ah, das Niveau steigt :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • ..ich bin zwar voll der Neuling hier - aber ich würde mich schon für so ein Treffen interessieren


    gibts noch nen "freien" Platz? - und was werden wohl die Themen des Abends sein? (weil möglicherweise will ja meine Frau auch mit - nur, wenns zuuu Techtalkig <- gibts dieses Wort? - wird, dann hat sie da kein Bock drauf)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo Shadow-aSC :)


    Du darfst gerne kommen, Beim Stammtisch gibt es Platz genug.
    Nun es wird schon viel über Computer geredet, und oft auch gespielt und gebastelt.
    Enger wird es immer am Waiblinger Usertreffen. Das werden immer mächtig viele Schätze aufgebaut, gebastelt, gespielt, und repariert. Da sollte man sich schon einen Tisch für seine Schätze reservieren.
    Ob du deine Frau mitbringen kannst? Klar, ob das etwas für sie ist, muß sie selbst entscheiden.


    Gruß Compinixe :)

  • Sodele, hier noch mal ne aktuelle Teilnehmerliste für den Stammtisch am 21.1.2012


    Hexagon
    fatboy-01
    x1541
    Compinixe
    Rockford
    Webnose
    Haflinger
    c64doc
    gbalzarek
    sewulba
    Shadow-aSc


    Freue mich auf euer kommen. Beginn 16:00 :)


    Gruß Compinixe

  • Hab zwar heute die besch... Plakette bestellt, wird aber nicht rechtzeitig da sein. Mal sehen, ob ich Glück habe und mich keine Streife anhält ;).
    Was nemht Ihr eingentlich so an Hardware mit?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hi Roman


    Wieviel hast Du für die Plakette löhnen müssen? Ich hab' meine in Deutschland an der Tanke für 5 Euro erhalten. Na ja, so ein 3 L-Auto überzeugt halt sofort :D


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • 3l Auto... Hubraum oder Verbrauch ? 8)


    Aber zu was anderem - ich will zwar mit kleinem Gepäck anreisen, würde aber gerne mal meinen relativ neu erworbenen VC-20 zum Durchchecken mitbringen. Ich glaub der geht nicht. Hab ein Netzteil vom C64 dran und auch einen Grünmonitor vom C64 (der hatte keinen Pin in der Mitte vom DIN-Stecker). Kein Bild. Kann da mal jemand vor Ort danach sehen der sich auskennt oder die Kiste vielleicht mitnehmen?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Exploding First und Data-Land werden auch kommen. ;)

  • 3 L Hubraum :rotwerd:


    Aber das zeigt den Sinn der Umweltplakette :rolleyes:


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Zitat

    3 L Hubraum


    Mach ja nix, ich hab ja auch nen 2.7 V6 :D
    Die Sch... Plakette hat mich 28 SFr. gekostet, und bekommen zu ich die erst nächste Woche oder so. ich nehm mal den Beleg mit, vielleicht hilfts ja in einer Kontrolle :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch