Neues aus Vorstand und Administration

• Official Post

Zum Thema Schiedsgericht:

Unser kommissarischer Schiedsrichter funkenzupfer ist ja nach dem Ausscheiden von Ajax ins ZK gewechselt und kann deshalb kein Schiedsrichter mehr sein.

Es gab zwei Bewerbungen: compinixe und deleted_01_21. Wir haben den beiden amtierenden Schiedsrichtern die Wahl gelassen, diese haben für compinixe votiert. Ist nie eine leichte Entscheidung wenn es mehr als einen Kandidaten gibt ;) Aber so bleibt es erst mal, alle die damit nicht einverstanden sind, dürfen von ihrem Wahlrecht auf der CC19 Gebrauch machen.

Aber erst mal Danke an Parser und Compinixe für die Bereitschaft, sich einzubringen und Compinixe viel Erfolg und Freude im neuen Amt. Obwohl ich hoffe, sie möge sich tierisch langweilen.

Weiterhin:

Es ist uns zugetragen worden, daß Aufkäufer von Hardware im Namen des Vereins auftreten ohne Mitglieder zu sein oder jemals waren, noch sonst in keinem Verhältnis zu unserem Verein stehen. Ich bitte darum, falls solche Aktivitäten auffallen, mir oder anderen Mitgliedern des Vorstandes dies mitzuteilen, damit wir entsprechend reagieren können.

• Official Post

So, ein mal wieder ein wenig neues zu vermelden. Ich möchte das oben angekündigte Aufräumen der Nutzerliste angehen. Deshalb sollte jedes registrierte Mitglied eine Mail bekommen haben:

#####################

Hallo Allerseits!

Ich möchte darauf hinweisen, daß zum Monatsende (Stichtag 28.02.16) alle Benutzer, die nicht Vereinsmitglieder sind sich länger als 3 Jahre - also zuletzt am 28.02.2016 eingeloggt haben, aus dem System gelöscht werden. Das betrifft mehr als 800 Benutzer, von denen ein großer Teil nur eine handvoll Beiträge hat. Sollte jemand unter diese Kriterien fallen, aber nicht gelöscht werden wollen, genügt bis zum Stichtag ein einfaches Einloggen mit Eingabe von Username und Passwort.

#####################

Weiterhin hat deleted_01_21 freundlicherweise unsere Benutzerbedingungen überarbeitet und ins Englische übersetzt. Da kann man durchaus noch ein paar Vokabeln lernen (ich zumindest). Herzlichen Dank für das Engagement!

Ich muß noch mit yalsi abstimmen, wie wir das dann technisch in Kraft setzten. Das dafür nötige Plugin habe ich schon. Voraussichtlich wird dann demnächst jeder ein Fenster bekommen beim Einloggen, wo er die neuen Bedingungen akzeptieren muss.

Viele Grüße

Stephan

• wozu soll das gut sein? Wo ist der Nachteil wenn sie einfach weiter gelistet bleiben?

Wenn man dann nach Jahren mal wieder reinschaut und was kommentieren will, muss man sich erst wieder anmelden..da hat man dann auch keinen Nerv nur für den Kommentar und lässt es bleiben...

• Das Löschen von länger nicht mehr genutzten Accounts wird auch von anderen Systemen durchgeführt, wenn dort nach Aufforderung keine Reaktion erfolgt, z.B. WEB.DE:

"Postfachnutzung bestätigen

Inhaber nicht mehr genutzter WEB.DE Postfächer werden unter Umständen gebeten, die Weiternutzung zu bestätigen.

WEB.DE versendet in regelmäßigen Abständen E-Mails an Postfächer, die nicht mehr aktiv genutzt werden. Darin bitten wir Sie, die weitere Nutzung durch einen Login zu bestätigen, damit Ihr Postfach nicht in Kürze gelöscht wird. Dies ist nötig, damit wir uns auf die Entwicklung neuer Features statt um die Pflege von "Karteileichen" konzentrieren können."

• Gängige Praxis:

Aus keyword-experte.de:

Google löscht inaktive AdWords Accounts 13. März 2018

...

Vor Kurzem gab Google bekannt, dass sie nun automatisch AdWords Accounts löschen, die 15 Monate lang inaktiv waren.

...

Damit geht Google einen ähnlichen Weg wie viele andere große Unternehmen im Internet auch. Twitter hat vor kurzer Zeit mehr als 3 Millionen inaktive oder Fake-Accounts gelöscht, um Datenmüll zu beseitigen. Google will damit die AdWords Oberfläche und die API schneller machen und von wertlosen Daten befreien.

• Official Post

Eine Kleinigkeit: Dank MarNo84s Einsatz gibts nun ein neues PDF-Formular mit Formularfunktion, was das Ausfüllen vereinfacht. Also für alle, die das Webformular nicht mögen. Siehe : https://www.classic-computing.…gliedsantrag_20190323.pdf

Das ausgefüllte und ausgedruckte Formular könnt ihr mir dann zum Beispiel per Mail oder Fax schicken.

• Official Post

Das macht grade Lust den Antrag nochmals auszufüllen xD

Ich habe zu danken, endlich mal was sinnvolles dem Verein gutes tun zu können :) ...auch wenn es mal wieder länger gedauert hatte. Im neuen Home sollte dann sowas & Co. in Zukunft schneller klappen ::heilig::::joint::

Grüße,

Marcus

• Official Post

Hallo Allerseits!

Ich möchte mal ein wenig um Nachsicht bitten. Ich hab einen neuen Job (zwar in der gleichen Firma, aber deutlich intensiver als bisher), weiterhin ziehen wir um, weil die bisherige Wohnung zu klein geworden ist (nicht nur wegen der Rechner); Die neue Bleibe will renoviert werden, was nun immer Wochenends passiert bis Ende August. Abends ist immer noch ein Menge zu organisieren derzeit; also bitte nicht wundern, wenns mit PMs / Mails / Anfragen mal ein paar Tage dauert => zur CC sollte alles wieder ein wenig entspannter sein ich wieder mehr Zeit fürs Hobby und den Verein haben.

Viele Grüße

Stephan

• Official Post

Hallo Allerseits!

Ich werde heute abend versuchen, die neuen Nutzerbedingungen freizuschalten. Wenn alles klappt, müsste jeder ein Fenster bekommen, wo er diese kurz bestätigen muß, damit das Forum weiter genutzt werden kann. Dank deleted_01_21 sogar in englischer Sprache für unsere internationalen Gäste :)

Viele Grüße

Stephan

• Funktioniert aber nicht richtig: Ich hab

ICH STIMME ZU AUCH WENN ICH NICHT VERSTEHE, WAS DIESER UNFUG NUN WIEDER SOLL!

in das Feld eingetragen, was aber nicht akzeptiert wurde.

:evil::fp:

-------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

-------------------------------------------------------------------------------

• ...AUCH WENN ICH NICHT VERSTEHE, WAS DIESER UNFUG NUN WIEDER SOLL!

Denk dir nix... Neue Vorschriften von Politikern, die bei Leuten auf der Gehaltsliste stehen, die davon auch keine Ahnung haben.

Kommt noch ein wenig "stille Post" hinzu, schon fertig ist der neuste Blödsinn.

Hast Du das Fenster bekommen? Ich bekomme...

Jo. Keine Sorge. Hat geklappt.

Stefan

• Hallo Allerseits!

Ich werde heute abend versuchen, die neuen Nutzerbedingungen freizuschalten. Wenn alles klappt, müsste jeder ein Fenster bekommen, wo er diese kurz bestätigen muß, damit das Forum weiter genutzt werden kann. Dank deleted_01_21 sogar in englischer Sprache für unsere internationalen Gäste :)

Viele Grüße

Stephan

Die Zustimmung der Nutzerbedingung ist noch leicht ausbaufähig...

xesrjb

"Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

• Official Post

ICH STIMME ZU AUCH WENN ICH NICHT VERSTEHE, WAS DIESER UNFUG NUN WIEDER SOLL!

Wenn sich hier im Forum ausschließlich Leute anmelden würden, die sich allen anderen gegenüber immer fair verhalten, bräuchten wir eigentich garkeine Regeln.

Das ist aber leider nicht so. Stattdessen kommen ab und zu Leute hier rein, die nicht verstehen, daß ihre eigene Freiheit da endet, wo die der anderen anfängt. Daher brauchen wir diesen Unfug leider. :(

• Official Post

Ich will niemand hier auf die Nerven gehen, obwohl mir klar ist, daß ich es tue! Hier gehts ein wenig darum, der Moderation ein Regelwerk an die Hand zu geben, was für alle klar und ersichtlich ist. Derzeit fußen die Maßnahmen der Moderation zwar auf gesundem Menschenverstand, formal aber auf Willkür :)  horniger hat schon Recht, für die meisten hier ist es unnötige Gängelei, das tut mir leid. Aber leider ist es so, daß 0.1% der User hier 80% der Aufmerksamkeit des "Laden am Laufen halten"-Teams für sich beanspruchen, so bleibt weniger Zeit für die wichtigen Sachen, nämlich Alte Rechner und Projekte und Veranstaltungen dazu organisieren!