15.12.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #20

    • Offizieller Beitrag

    Ich melde mich Fr. bzgl. der Parkplatzsituation, nachdem ich den Schlüssel geholt und vor Ort nachgefragt habe.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mal ne Frage zum Ablauf : Sind reparaturerfahrene Mitstreiter vor Ort ? Ggf. mit passenden Equippment ? Ich hätte da noch den ein oder anderen Kandidaten ...


    MfG


    Cartouce

    In der Regel hat da immer jemand etwas Equipment dabei. Allerdings findet das Treffen diesmal ja an einem Ausweichort statt wo uns nur etwa die Hälfte der Tische zur Verfügung steht. Ob da Platz für eine Reparaturecke bleibt werden wir wohl erst vor Ort sehen...

    Was hast du denn für Kandidaten?

    • Offizieller Beitrag

    Uff, wo soll ich da anfangen ;)

    Also, bis vor einer Stunde hätte mein defekter HP 85 (gibt nur Kauderwelsch auf dem Monitor aus - Fehlerursache unbekannt) ganz oben auf der Liste gestanden - aber heute ist hier ein Paket angekommen mit einem funktionierenden HP 85 - daher hat der nicht mehr oberste Priorität ... Ansonsten sind da noch einige C 64 mit diversen Fehlern und z.T. auch fehlenden Bausteinen ... Wenn ich das morgen noch schaffe, würde ich davon einiges einpacken ...

    Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, da am Samstag mal reinzuschauen ...

    Alles andere kann warten ...


    MFG


    Cartouce

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Der Raum ist recht groß,es gibt einen Arbeitsblock für Lötarbeiten. Parken an der Uni geht auch,

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ja: WLAN und eine Kaffeemaschine und Wasserkocher. Dafür ist der Raum im 2. Stock...

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Besten Dank an yalsi für die Organisation der Räumlichkeiten! Trotz kaum vorhandener Möglichkeiten hat er es geschafft, einen Raum zu bekommen, so dass das Treffen doch noch stattfinden konnte.

    Parken an der Uni war problemlos, der 2. Stock hat für den nötigen Bewegungsausgleich gesorgt.

    Ich konnte mich endlich mit der Steuerungstechnik beschäftigen.