Hobbyraum verschönern...

  • Hallo.


    Jetzt hab ich hier seit Februar einen schönen Hobbyraum, auf der einen Seite mit Hauptrechner, Lötstation, Oszi etc. und auf der anderen Seite mit CBM3008, CBM8032 und C64 inkl Zubehör. Aber es sieht doch noch ein bißchen kahl aus. Ich würde gerne im Bereich der klassischen Rechner ein schönes Bild bzw ein Poster im Bilderrahmen, themenbezogen versteht sich, an die Wand hängen. Oder mehrere kleine Werbungen oder Bilder in Rahmen. Diese sollte natürlich zu den Rechnern passen, die dauerhaft aufgebaut sind.

    Jetzt ist es ja so, dass man für Commodore, speziell für den C64 wirklich alles im Netz findet, außer irgendwelche Poster etc. Hat da evtl jemand ne gute Adresse ?


    Danke !


    Gruss Jan

  • ich würde das schätzungsweise selber machen - Spiegelreflex+tele+stativ, mit photoshop, gimp und/oder darktable nachbearbeiten und ab damit zum posterdruck-dienstleister deines vertrauens (pixum.de, europoster24.de und wie die alle heißen). die einzige herausforderung ist nach meiner erfahrung die Beleuchtung, vor allem bei frontalaufnahmen. ich nehme an, du willst dein spiegelbild nicht im monitor haben:tüdeldü:

  • Der Tommes aus dem F64 postet immer ganz tolle Bilder, die er am PC entwirft.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Amiga Future Amiga Poster


    Weiss nicht ob Amiga bei Dir dazupasst. Ich hab mir auf der Classic Computing das Amiga Family Poster gekauft, suche nur noch einen schönen Platz zuhause im Hobbykeller :) Alle Wände voll :fp:

  • Also nee, Amiga.... Was für Banausen es doch gibt :backpfeife:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten !! Ich habe zwar auch einen Amiga 1200 und mag das Gerät auch irgendwie, aber fokusiert bin ich mittlerweile eher auf Commodore 8 Bit Geräte. Ein Amiga Poster in meinem Hobbyraum wäre also wie ein Golf7-Poster in einer VW Käfer Classic Garage.. :)


    Ich werde mir am Wochenende mal in Ruhe die Bilder von Tommes anschauen und evtl mit PET und C64 Bildern etwas rumspielen am Rechner. Es muss einfach zu meinen Rechnern passen.


    Gruss Jan

  • Bei mir hat sich auch mal wieder was verändert. Mein Räumchen ist mehr Audio- & Falconlastig geworden:


    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Nöö, trotzdem gefällt es mir. Habe ich in Nordhorn auf der CC gekauft.

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Das waren glaube ich Niederländer, die das im Programm hatten. Den Preis weiss ich nicht mehr. 18 oder 20 €. Keine Ahnung.

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Das waren glaube ich Niederländer, die das im Programm hatten. Den Preis weiss ich nicht mehr. 18 oder 20 €. Keine Ahnung.

    Och Uli :fp:


    Das waren nicht "glaubichholländer"...

    Das waren Mr. und Mrs. Atari.


    Du hast mit 2 Legenden gesprochen. ::cry::



    Stefan

  • OK, Mr. & Mrs ATARI. Sie waren jedenfalls sehr nett und hatten diese tolen Schilder. Ich bin ein bekennender Classic-Computing-Banause.


    Ich hoffe, mir wird das vergeben.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Nach genügend Bier in jeder Sprache :betrunken::prost:


    Die Maria lass ich weg, bin ja schliesslich reformiert oder heisst das reformatiert??

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

    • Offizieller Beitrag

    Die Maria lass ich weg, bin ja schliesslich reformiert oder heisst das reformatiert??

    Oh, kehre um, Du verirrter Sünder!


    ...und in Deinem Fall sind das 100x "Ave, Amiga"

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs