Einladung zum 15. Usertreffen in Waiblingen 2019

  • Waiblinger Usertreffen am 9.3.2019

    Einladung zum 15. Waiblinger User - Treffen am 9. März 2019



    Liebe Freunde klassischer Computer,


    auch 2019 wird wieder das Waiblinger Usertreffen stattfinden, inzwischen im 15. Jahr!


    Das Treffen findet am Samstag, den 9. März 2019 statt und beginnt um 10 Uhr, im Vereinsheim der Gartenfreunde in Waiblingen. Zur Begrüßung werden wieder belegte Brötchen gereicht. Den Rest des Tages werden Speisen und Getränke zu sehr moderaten Preisen angeboten.


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns treffen zum Spielen, Fachsimpeln, Basteln, Reparieren und einfach Spaß haben mit den alten Rechnern und mit Gleichgesinnten.


    Das Mitbringen von Rechnern ist also möglich und erwünscht, der Platz ist allerdings begrenzt.


    Um eine Anmeldung wird gebeten, bitte mit der Angabe ob ihr einen ganzen oder halben Tisch benötigt. Hier im Thread, ich trage es dann entsprechend zusammen.


    Die Adresse:

    Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen

    Eisentalstraße 20

    71332 Waiblingen

    Karte in Google Maps


    näheres zum Vereinsheim auch hier:

    http://www.gartenfreunde-waiblingen.de


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0178 1453704 zu erreichen.


    PS: Bitte unbedingt dran denken, auch genügend Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen!


    Denkt auch an die Winterreifen, es gab schon mal Treffen da hat es geschneit. :) O.K. wir hatten natürlich auch schon 20° und

    Sonnenschein .:)




    Viele Grüße,

    Compinixe

  • Hallo Christa,


    das finde ich auch super und melde schon mal einen Tisch an. Wenn es eng werden sollte, dann reicht mir zur Not auch ein halber. :)


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche eine ISA-Bus-Platine (Backplane), einen Epson FX-80, einen NEC P6, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein Texas Instruments Notebook TravelMate 3000 von 1991.

  • Bin auch dabei :);)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Fährt jemand aus Richtung Karlsruhe/Landau oder kommt daran vorbei und hätte noch einen Sitzplatz?

    Aktuell im Museum: Mac 128k, Mac Plus 1 MB, Mac Plus 4 MB, Mac SE/30, Apple 2+ und viele mehr...

  • Ich komme vielleicht als Besucher vorbei...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Supi, Termin ist notiert. Ein halber Tisch sollte genügen. Werd eh wieder nur was Halblebendiges aufbauen und nach einem gescheiterten Rettungsversuch den Rest des Tages mit Plaudereien verbringen. =P

  • Fährt jemand aus Richtung Karlsruhe/Landau oder kommt daran vorbei und hätte noch einen Sitzplatz?

    hi sebastian. Ich könnte dich mitnehmen.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • bin dabei als besucher - ein Tisch

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Nanu, das ich da vergessen hab mich anzumelden. Dachte das wär schon erledigt. Bin auch dabei und hätte gerne einen halben Tisch.


    Andreas

  • Würde mich auch gerne anmelden mit einem halben Tisch (mein VzEkC Mitgliedsantrag geht nächste Woche zur Post :)).

    +60K Speichererweiterung für den C64, TapeDevil V3 Toolcollection fürs TapeCart, +4,

    C64 [Assy 250466, 1541U2+, MixSiD, Keyman64, Overlay64, Reprom64, AC/64]; U64 [2xARMSID],

    A500+ [Rev 8A, TK68EC020, IndiV], A600 [Rev 1.3, ACA630, IndiV], A1200 [Rev. 2B, ACA1233n, IndiV]

  • Ah da war doch was :sunny:

    Trag mich mal mit ein, halber Tisch.


    Vielleicht bring ich was mit, vielleicht aber auch diesmal ohne was - einfach nur zum Quatschen ::pc::


    Bis bald,

    Marcus

  • Ich bin auch dabei, 0,5 Tisch bitte für mich Reservieren.


    Mit Lemming und kpanic habe ich ja letztes mal im Shack geplant eine kleine 386/486er Lan zu machen, HUB und ein paar Kabel und ISA Netztwerkkarten kann ich mit bringen, zur Not auch noch ein oder zwei 486er, wer lust kann sich ja anschließen.


    Edit: können ja auch BNC nehmen.