C16 plus/4 Spiele und Software

  • Spiele und Software für den C16, bzw Pluvi gefällig?


    Habe sie vor kurzem "zufällig" in der Bucht geschossen aber dachte nicht dass ich den Zuschlag erhalte...

    Alle Spiele, bzw Kassetten hab ich nochmals getestet und laufen alle einwandfrei...

    Nur weiß ich nicht ob/was an Inlays fehlt...speziell bei dem Spiel Quiwi



         


         



    Würde sie gerne gegen andere Spiele tauschen, z.B.:


    plus/4:

    - Ganz oben auf der Liste steht STRIP POKER von Anco

    - Spiky Harold


    C64

    - Ghouls vom Micro Power (nicht zu verwechseln mit Ghouls and Ghosts)

    - Action Biker - Clumsy Colin von Mastertronic


    Atari2600

    - Donkey Kong

    - Sorcerer's Apprentice


    Falls alle Stricke reißen und sich nichts für einen Tausch ergibt, kann ich auch gerne alles zusammen für nen 10er abgeben,

    aber in erster Linie wäre ein Tausch vorzuziehen ;)


    LG,

    Norman

  • Das wird schwierig. Bei wem steht Strip Poker nicht ganz oben auf der Liste? ;)

    Die ersten feuchten Phantasien mit/auf C16 :love::xmas:

    Aber du hast Recht, es könnte wahrscheinlich schwierig werden das Game als Kassette zu bekommen

  • Hier gibt es jede Menge Software für den C16

    Danke Dir aber mir geht es ja hauptsächlich um die original Kassette(n)

    Theoretisch könnte ich mir ja die Games auf ne Leerkassette piepsen aber das war nicht das eigentliche Ziel ;)

    Obwohl es heutzutage kein Problem mehr darstellen würde eine Reprodkution zu machen, samt Hülle usw...

  • Um den C16 zu nutzen, nehme ich eine Floppy. Inzwischen stilecht mit 1551, aber 'ne 1541 tut es auch (nur langsamer). Kassetten nehme ich nur für Systeme, wo Floppy-Laufwerke unerschwinglich teuer sind (TI-99 4A zum Bsp.). Auch wenn die Datasette dabei war - sinnvoll arbeiten konnte man nur mit Floppy. Und mit der Seite habe ich mir eine kleine Diskettensammlung angelegt. 4-5 Disketten beidseitig bespielt, da passt eine Menge Spiele drauf. Und auch wenn es für Dich nicht passt - vielleicht liest ja der ein oder andere mit, der das gleiche Problem hat wie ich bevor ich diese Seite entdeckt habe: kaum Software für den C16.


    Gruß, Jochen

  • Nur weiß ich nicht ob/was an Inlays fehlt...speziell bei dem Spiel Quiwi

    Quiwi ist vollständig, da fehlt nix … aber bei Mercenary der Anleitungszettel (denke mal ist die englische Version?)

    Würde sie gerne gegen andere Spiele tauschen, z.B.:


    plus/4:

    - Ganz oben auf der Liste steht STRIP POKER von Anco

    - Spiky Harold

    Strip Poker als einzelnes Original wird schwierig … müßte aber noch eine lose Kassette "6 of the Best" mit zerschnippelten Coverrest rumliegen haben, da ist es auch mit drauf. Ansonsten habe ich nur eine Handvoll doppelter Originale liegen, die ich erst mal in einer Liste erfassen müßte. Bei Interesse halt PN ...

  • Um den C16 zu nutzen, nehme ich eine Floppy. Inzwischen stilecht mit 1551, aber 'ne 1541 tut es auch (nur langsamer). Kassetten nehme ich nur für Systeme, wo Floppy-Laufwerke unerschwinglich teuer sind (TI-99 4A zum Bsp.). Auch wenn die Datasette dabei war - sinnvoll arbeiten konnte man nur mit Floppy. Und mit der Seite habe ich mir eine kleine Diskettensammlung angelegt. 4-5 Disketten beidseitig bespielt, da passt eine Menge Spiele drauf. Und auch wenn es für Dich nicht passt - vielleicht liest ja der ein oder andere mit, der das gleiche Problem hat wie ich bevor ich diese Seite entdeckt habe: kaum Software für den C16.


    Gruß, Jochen

    Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, ein Floppy Laufwerk ist schon sehr praktisch und ich habe ja auch eine umlackierte 1541-II neben meinem C16 (64k) stehen,

    und auch eine Zoom Floppy zum übertragen von Software aber für mich persönlich hat das auch etwas "romantisches" ein Spiel von Kassette zu laden.

    Das hängt halt auch mit den Jugend Erinnerungen zusammen :)

    müßte aber noch eine lose Kassette "6 of the Best" mit zerschnippelten Coverrest rumliegen haben

    Das ist nett aber ich würde schon gerne die einzelne Kassette haben wollen...

    Aber vielleicht hätte ich eher schreiben sollen dass dieses Spiel ganz oben auf der Wunschliste steht,

    und nicht oberste Priorität als Tauschobjekt sein soll...Wenn ich das eine und/oder andere Spiel auf meiner Liste

    zum Tausch bekomme, wäre ich auch nicht abgeneigt ;)

    Quiwi ist vollständig, da fehlt nix … aber bei Mercenary der Anleitungszettel (denke mal ist die englische Version?)

    Echt jetzt? So ne große Hülle für eine einzelne Kassette? Wozu sind dann die anderen Fächer innen?

    Und ja, das Spiel Mercenary ist die englische Version...leider hab ich bis jetzt noch kein Glück gehabt :P

  • Quiwi ist vollständig, da fehlt nix … aber bei Mercenary der Anleitungszettel (denke mal ist die englische Version?)

    Echt jetzt? So ne große Hülle für eine einzelne Kassette? Wozu sind dann die anderen Fächer innen?

    Und ja, das Spiel Mercenary ist die englische Version...leider hab ich bis jetzt noch kein Glück gehabt :P

    Die große Hülle wurde für viele Varianten eingesetzt - für beispielsweise praktisch alle Diskettenversion verschiedener Systeme, die es bei Quiwi für 8-Bit gab … es wurde halt an Verpackungsvarianten das verarbeitet, was vorrätig und / oder billig war …

    Das wird schwierig. Bei wem steht Strip Poker nicht ganz oben auf der Liste? ;)

    Die ersten feuchten Phantasien mit/auf C16 :love::xmas:

    Aber du hast Recht, es könnte wahrscheinlich schwierig werden das Game als Kassette zu bekommen

    Als einzelnes Original sicher schwierig - aber wer das Spiel oben auf der Wunschliste hatte … na ja! Mit solchen Auflösungen kann da nicht viel gescheites bei rauskommen - und das eigentliche Pokerspiel ist daneben auch der letzte Schrott ...

  • Als einzelnes Original sicher schwierig - aber wer das Spiel oben auf der Wunschliste hatte … na ja! Mit solchen Auflösungen kann da nicht viel gescheites bei rauskommen - und das eigentliche Pokerspiel ist daneben auch der letzte Schrott ...

    Na und? das ist doch sch***egal !

    Es geht doch in erster Linie darum es als original Sammelobjekt zu haben und nicht darum dass ich mir einen von der Palme wedeln kann


    Auserdem hab ich ja auch gesagt dass ich über die anderen von mir aufgelisteten Spiele freuen würde - egal wie gut oder grottig die sind.