Sammlungsverkleinerung die Erste

  • Ich werde hier nach und nach die Sachen anbieten, die aus Platzmangel leider raus müssen ... es sind auch manche Sachen dabei, die ich schon defekt zum Auslesen der ROMs für MAME gekauft habe, die sind dann günstig zu haben.

    Am besten ist bei den alten Kisten immer die Selbstabholung, sonst kommt zu den aufgerufenen (oder vereinbarten) Preisen immer noch das Porto dazu.

    An Tauschmaterial suche ich derzeit vor allem ein lauffähiges System vom NDR-Klein-Computer (CP/M 2.2, CP/M 3.0 und/oder CP/M-68 Ausbaustufe), aber auch bei anderen CP/M-Sachen höre ich aufmerksam hin.


    #1 ist der BASF 7120 aus BASF Digilog 7120 abzugeben

    Ich würde ihn jetzt für 70€ abgeben und kann mir vorstellen, ihn zu versenden ... ich würde Laufwerke und Platinen rausnehmen und extra verschicken, dann müsste es gehen.


    #2 ist ein Compaq Portable II. Er ist äußerlich in einem sehr schönen Zustand, leider fehlt der Laufwerkskäfig und das Stromkabel für die Laufwerke. Dafür funktioniert er soweit ich das sehen kann einwandfrei. Ich habe ein 1.2MB-Laufwerk und eine IDE-Festplatte über ein externes Netzteil mit Strom versorgt und konnte den Rechner problemlos betreiben.

    Als Besonderheiten hat er die 640KB-Aufrüstung, die EGA-Aufrüstung, eine Streamerkarte und ein PC/3278 terminal emulation board. Ich rufe 60€ auf.


    cpii03.JPGcpii05.JPGcpii02.JPG


    #3 ist ein kleiner Farb-Video-Studiomonitor SONY BVM-9221ME ... funktioniert dank BNC-Eingang z.B. wunderbar am MFA. Die Bildschirmdiagonale ist 20cm, die Außenabmessungen sind ca. 21x21x31cm. 50€


    sony1.JPGsony2.JPG


    #4 sind zwei Handbücher für den Atari Portfolio, gegen Porto zu verschenken


    pofo.JPG


    #5 ... ein Triumph-Adler Alphatronic P3. Beim Test gerade eben hat er versucht, CP/M zu laden, kommt aber nicht bis zu Ende, sondern springt in den ROM-Monitor mit der BIOS-Meldung CAAP ...

    Da ich noch einen P3 (der muss wahrscheinlich auch gehen) und einen P30 habe, hoffe ich, dass jemand anders ihn wieder komplett flott machen kann. 80€.


    alp3#11.JPGalp3#12.JPG


    Gruß

    Robert


  • Ich hätte am P3 Interesse. Da ist kein Monitor dabei? Kopien der CP/M Boot-Disks?

    Was würde der Versand in die Schweiz kosten?


    Gruss

    Thomas

  • Hallo Thomas, nein, kein Monitor. Ich muss morgen mal schauen, was noch rumsteht.

    Die CP/M-Disks kann ich schreiben und dazu legen.


    Versand ... ich muss mal wiegen ... bis 10kg sind es 34,99€ , bis 20kg 48,99€ ...


    Gruß Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Hallo,

    ich hätte Interesse an dem Sony Monitor - wenn Versand möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • So, Portable und Sony-Monitor sind jetzt vergeben.


    Thomas_R der Alphatronic P3 und die Tastatur wiegen zusammen fast 17kg ... ich müsste also die 20kg-Paket-Variante wählen.

    Nach einem Monitor schaue ich morgen.


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Hallo Thomas,

    die Tastaturbeschriftung ist mit transparentem Klebeband gemacht, das müsste sich einfach abziehen lassen. Ich schreibe Dir wegen Monitor und Rechner eine Forennachricht.


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic