Suche: Spezielles "memory map"-Programm für DOS 3.3x

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem recht speziellen Programm, das mir - wohlgemerkt unter PC-/MS-DOS 3.30 - eine Art Liste der geladenen Treiber und/oder TSRs ausgeben kann.

    Soll heißen, mit dem ich abfragen kann, ob beispielsweise der CDROM-Treiber "VIDE-CDD.SYS" oder der Redirector "SHSUCDX" (vs. MSCDEX) geladen sind oder nicht.

    Ferner sollte dies ein "einfaches" Kommandozeilen-Programm sein, das ich in Batch-Dateien verwenden kann.

    Meine Suche in den einschlägigen simtel-Verzeichnissen war bislang leider erfolglos.

    Ich kenne natürlich "map.exe" (in der Version 2.0 von Sulyok Peter, und in der Folgeversion 3.0 von Jason Hood), nur leider arbeitet das erst ab DOS 5.x.

    Gefunden habe ich ferner MemPatch V 4.3 von Stefan Bion, das wohl eine String-Suche im Speicher enthält, nur leider ist das ein Menü-gesteuertes Programm, für meine Zwecke also nicht geeignet.


    Da jetzt bestimmt irgend jemand fragt, wozu man sowas wohl braucht...:P

    Seit Jahren erstelle ich Live-CDROMs mit diversen (an die 30) DOS-Versionen, die aber alle auf gemeinsame Programme (und Batch-Dateien) zugreifen. Da sind Abfragen solcher Art erforderlich.


    Vielleicht weiß ja jemand mehr...


    Viele Grüße, Frank