Microchannel (MCA) Netzwerkkarte

  • Für den PS/2 Model 80, den ich an der CC übernehmen "durfte", suche ich nun noch eine passende Netzwerkkarte. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen?

  • hab welche für die RS6K Klasse, ich weiss aber nicht ob es dafür Treiber für PS2 gibt ?


    Kannst Du sowas gebrauchen : P/N 00g3368 ?

  • Ich hab keine Linux-Treiber dafür gefunden, deshalb verwende ich jetzt in meinem 9595 einen Drucker-Ethernet-Adapter.

    Ich habe selbst dieses Jahr mit Versand bei ebay etwa 30 Euro dafür bezahlt. Für den Preis+Porto würde ich sie abgeben.

    Die Karte wird im PS2 erkannt also wird sie wohl auch ok sein.


    PS: Die hat aber nicht TP, sondern AUI !


    Bis Freitag müsstest du dich entscheiden - dann fliege ich in den Urlaub.

    Gruß

  • Meine würde ich mit Transceiver gegen 10,- Euro ( wegen der Versankosten ) rausrücken. Kann auch noch ( vermutlich ) Token Ring dazulegen falls Du das auch haben möchtest.

  • Hm, vossi deine ist eine 3c527, die funktioniert auf jeden Fall.

    charmanta deine ist eigentlich eine reine RS/6000-Karte, in einem alten Usenet-Artikel steht allerdings, dass sie von manchen Betriebssystemen als 3c527 unterstützt wird...


    Kurzum: Ich würde gerne beide nehmen :)

    Dann kann ich versuchen, die RS/6000-Karte zum Laufen zu bringen, falls das fehlschlägt kann ich immer noch die andere nehmen.

    Falls es klappt, kann ich die andere in meinen P70 verpflanzen (wenn der irgendwann mal wieder will)