Einstellung der Videokarte

  • Wir haben heute festgestellt, dass die Einstellung meiner Videokarte (8.2) von denen bei PeterSieg abweicht.

    Da uns nicht klar ist, welches die richtige Einstellung ist, wollte ich mal rumfragen, wie es bei Euch eingestellt ist.


    Es geht um die Lötjumper an den Pins 35 bis 39 des UART, direkt vorne an der Frontplatte (siehe Bild).


    Meine Konfiguration (7N2):


    35 offen

    36 offen

    37 offen

    38 geschlossen

    39 offen


    Peters Konfiguration (7E2):


    35 - geschlossen

    36 - offen

    37 - offen

    38 - geschlossen

    39 - offen


    Ich würde mich genau so freuen, wenn jemand Informationen findet, welche Einstellung evtl. als Standard vorgesehen ist.

  • OK. Da habe ich offenbar einen Exoten erwischt. Und außerdem schaue ich wohl ständig in die falsche Doku. Ich habe die Scans aus dem gebundenen Buch (von rfka01 ?) verwendet, da hört es auf Seite 13 auf und das Bild oben gibt es dort nicht:fpa:


    Herzlichen Dank in die Runde, dann mache ich meinen auch mal kompatibel::solder::


    PS. Nette neue Smilies hier...

  • OK. Da habe ich offenbar einen Exoten erwischt. Und außerdem schaue ich wohl ständig in die falsche Doku. Ich habe die Scans aus dem gebundenen Buch (von rfka01 ?) verwendet, da hört es auf Seite 13 auf und das Bild oben gibt es dort nicht:fpa:


    Herzlichen Dank in die Runde, dann mache ich meinen auch mal kompatibel::solder::


    PS. Nette neue Smilies hier...


    gugst du.


    http://oldcomputers-ddns.org/p…erface_%20bfz-mfa_8.2.pdf

    http://oldcomputers-ddns.org/p…/dokumentation/index.html

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • Inzwischen hatte ich das auch gefunden.

    Bisher war ich eine Ebene höher und dann direkt in die passenden Verzeichnisse - da, wo auch die Bilder der Karten sind.

  • Och manooo..


    da mache ich mir extra die viele Arbeit ...::matrix::

    Das ist ja auch Klasse. :anbet:


    Aber wenn Du oben schon so verführerisch die Infos zu den einzelnen Karten anbietest, kommt man halt nicht unbedingt auf die Idee, noch viel tiefer weiter zu suchen: