Suche diverse Apple Würfel

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    Ich suche tatsächlich doch noch den einen oder anderen Apple Macintosh Würfel für meine Sammlung ::joint::


    - Apple Macintosh Color Classic bzw. Colour Classic

    - Apple Macintosh SE FDHD

    - Apple Macintosh SE Dual Floppy (2x Diskettenlaufwerk)

    - Apple Macintosh SE (800k Floppy)

    - Apple Macintosh SE 1/20 oder höher

    - Apple Macintosh Classic

    - Apple Macintosh Performa 200

    - Apple Macintosh G3 All-in-One / Molar Mac


    Schön wäre es, wenn diese funktionieren würden oder zumindest nicht hoffnungslos defekt sind (zB Batteriefraß), Optik ist zweitrangig bzw. bitte zumind. keine klebrigen Nikotintöpfe :xmas:


    Im TAUSCH kann ich folgende Schnückelchen anbieten (da wird man sich schon einig, VK nur bedingt möglich...):


    - Sanyo MBC-670 Portable Computer

    - Apple Macintosh 512k mit Tastatur/Maus (800k Floppy, Gehäuse mit kleiner Macke)

    - Apple Macintosh SE/30 (optisch recht gut, braucht SMD Tausch, läuft bedingt, ohne HDD)

    - Apple ][europlus (optisch TOP! Netzteil nicht original, mit RAM-Erweiterung, 1x Floppylaufwerk/Floppycontroller)

    - Canon Navigator HD40 mit Tastatur (110/120V)

    - Canon A-200 TP 16/20 Portable Computer mit original Tasche (super Zustand!)

    - Goupil Golf Portable Computer mit original Tasche (französischer Computer, optisch guter Zustand)

    - IBM PS/2 Note 386er Laptop (Netzteil muss ich suchen)

    - IBM PS/2 P70 Portable Computer (guter Zustand!)

    - IBM PS/2 SX40 Laptop mit Netzteil

    - Apple Macintosh IIsi (braucht neue SMDs, kein Batterieschaden, ohne HDD)

    - Toshiba Libretto 50ct nebst Docking, Netzteil und externem Floppy & externem CD-ROM (Super Zustand!)


    Im Regelfall funktionieren meine angebotenen Geräte soweit bzw. teste ich bei Interesse nochmals, optisch haben alle Gebrauchsspuren, manche mehr und manche weniger. Bilder gern auf Anfrage.


    Am liebsten Abholung/Treffen/Mitfahrgelegenheit... Versand bedingt möglich auf eigenes Risiko und ggfls. mit Wartezeit wg. Verpackungsbeschaffung.


    Nuja, vielleicht hab ich auch das ein oder andere was hier nicht steht? Einfach fragen :sunny:


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hab vergessen noch folgende Geräte für den Tausch mit in den Topf zu werfen:


    - original Apple Portrait Display (kleine Gehäusemacke)

    - Apple Macintosh Quadra 950 (muss ich testen)

  • Hi,


    hätte einen Mac SE 1/20 da. Leider Platte defekt. Aber ansonsten läuft er noch.

    Aber leider interessiert mich keines der zum Tausch angebotenen Geräte :( Bin eher Commodore der Commodore Sammler.


    Würde den für 100€ abgeben.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

    • Offizieller Beitrag

    nuja, Geld bräuchte ich selber bissl da mein Hobbybudget quasi 0 beträgt ::heilig::


    Daher tausch ich eben in der Regel lieber...und Commodore-stuff hab ich wohl eher nichts interessantes bzw. gewisse Dinge geb ich nicht her (zB SX-64) :ätsch:


    Schade...


    Also Leute, schaut doch mal in die Schuppen, Garagen, Keller oder Dachböden:sunny::anbet:


    Grüße,

    Marcus

  • Tauschen ist kein Problem. Bin halt sehr Commodore lastig...

    Im Moment halte ich Ausschau nach einem a600, a1200 und a2000.

    Wobei natürlich preislich nur der 600er dem Mac entsprechen würde.


    Habe auch mein Hobbybudget extrem überzogen ;) Muss auch die nächsten Monate mal ein bisschen langsamer machen, ansonsten gibt es Ärger von der Regierung. Und nächsten Monat kommt der neue ACA500+ und mit der Turbokarte ACA1221ec sind da wieder 250€ fällig. Weiß noch nicht wie ich das Thema bei der Regierung anspreche :D:D:D


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm Ich habe einen Performa 200 hier stehen. Und ein Classic II und SE/30. Aber für mich hast du dort nichts interessantes dabei.

    Hmmm.. zumindest der Performa 200 wäre sehr interessant :sunny: gibt's denn etwas Bestimmtes, was du suchst, ich vielleicht habe aber nicht aufgelistet?


    Schick dir mal PM ::joint::

    • Offizieller Beitrag

    Ohhhh... Nuja, 1/40 stand zwar nicht zwingend auf der Liste aber ja, doch sehr gerne :xmas:::solder::


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    ...noch immer brandaktuell auf der Suchliste:


    - Apple Macintosh Color Classic bzw. Colour Classic

    - Apple Macintosh SE FDHD

    - Apple Macintosh SE Dual Floppy (2x Diskettenlaufwerk)

    - Apple Macintosh SE (800k Floppy)

    - Apple Macintosh Classic

    - Apple Macintosh Performa 200

    - Apple Macintosh Performa / LC5xx Serie

    - Apple Macintosh G3 All-in-One / Molar Mac


    :sunny:::pc::

  • Ich habe ein FDHD und ein 1/20 wo ich bei beiden nicht weiter komme.... Zeigen Schachbrett! Ich vermute ROMs. Hast du zufällig was an Ersatzteile? Dann würde ich den FDHD abgeben. Ich hab auch ein 800k SE Mainboard

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein FDHD und ein 1/20 wo ich bei beiden nicht weiter komme.... Zeigen Schachbrett! Ich vermute ROMs. Hast du zufällig was an Ersatzteile? Dann würde ich den FDHD abgeben. Ich hab auch ein 800k SE Mainboard

    Hmm.. schachbrett...das kann tatsächlich ROM oder auch RAM sein. Hatte der Batteriefraß oder sauber? Alternativ.. da passt doch auch ein SE30 board rein? ;)

    Mac Plus hab ich hier auch noch xD


    Ich kann es mir aber gern mal anschauen - Winter ist da und was zum Reparieren schadet nicht..obwohl..hier steht schon wieder ne Lisa zur Reparatur aus dem verein ;)


    Also der FDHD wäre auf jeden Fall hier willkommen :)


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    Aktuell könnte ich auch ein leeres Macintosh 128k/512k/Plus und eine SE/SE30 Gehäuse brauchen :xmas:


    Farbe, Kratzer oder gar Mischgehäuse - wird eh neu bepinselt ::heilig::


    Also wer noch eins hat, nur her damit, man wird sich einig.


    Grüße,

    Marcus

  • SE FDHD hätte ich wie gesagt noch hier... ist auch leer zu haben..


    Schreib mich einfach mal an.. vielleicht hast ja was kleines zum tauschen.. :)

    • Offizieller Beitrag

    SE FDHD hätte ich wie gesagt noch hier... ist auch leer zu haben..


    Schreib mich einfach mal an.. vielleicht hast ja was kleines zum tauschen.. :)

    Nuja, den nehm ich auch gern komplett ;) ja dann müssen wir mal schauen... PM kommt::pc::