Suche den c't-Jahrgang 1984 in Papierform

  • Neulich war ich im Keller und musste mit Entsetzen feststellen, dass mir bei der Zeitschrift c't der Jahrgang 1984 irgendwie fast komplett abhanden gekommen ist. Nur noch das Heft 6/1984 habe ich gefunden und hätte Interesse an den anderen Heften oder dem kompletten Jahrgang in Papierform, falls sich jemand davon trennen möchte. Ansonsten habe ich noch alle Hefte von 1983 bis heute und auch alle der mc und DOS von 1981 bis 1996.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ja, mit dem c't Jahres-Abo Plus geht das bis 1990 zurück, oder man kauft sich z. B. die c'trom als Blu-ray Disc mit den Ausgaben von 1983-2017 für 79 €.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Zu schade, dass es das nicht für die DOS gibt... Meine Ausgaben sind irgendwann mal im Altpapier gelandet...

    Du hast nicht zufällig Lust, die zu scannen? :D

  • Natürlich, wenn Du mir einen A3-Scanner mit Einzug leihst, der doppelseitig scannen kann. :)

    Ach nee, geht ja gar nicht, ich glaube die Ausgaben waren nicht geheftet sondert am Rücken geklebt, dann müsste ich alle Hefte auseinander schneiden, habe aber keinen Papierschneider für so dicke Dinger... :( Dann würde mir auch der A4-Scanner reichen, den ich freundlicherweise von Cartouce bekommen habe...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Gut, dann fehlt mir ja dazu nur noch ein großer Eimer Zeit und der Wille, die Hefte zu zerschneiden... :tüdeldü:

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    Zu schade, dass es das nicht für die DOS gibt... Meine Ausgaben sind irgendwann mal im Altpapier gelandet...

    Du hast nicht zufällig Lust, die zu scannen?

    Auf den DVDs bzw. auf der BlueRay sind die einzelnen Ausgaben der c't natürlich als PDF gespeichert. Die selber zu scannen ist ziemlich sinnlos.


    Edit: die DVD mit den Ausgaben 83-89 kostet 19,00€, die Ausgabe 1983-2016 auf BlueRay kostet 79,00€

  • Zu schade, dass es das nicht für die DOS gibt... Meine Ausgaben sind irgendwann mal im Altpapier gelandet...

    Du hast nicht zufällig Lust, die zu scannen?

    Auf den DVDs bzw. auf der BlueRay sind die einzelnen Ausgaben der c't natürlich als PDF gespeichert. Die selber zu scannen ist ziemlich sinnlos.

    Es ging kpanic ja auch nicht um die c't, sondern um die DOS. Aber dass es die c't auf CD/DVD/BR bzw. in PDF-Form gibt, ist hier wahrscheinlich den meisten bekannt. Ich vermute mal, dass es Antikythera beim 84er-Jahrgang der c't auch nicht um den Inhalt geht, sondern um den physikalischen Zugriff auf die Originale ;)


    --map

  • Genau, ich suche den Jahrgang 1984 im Original um meine verschwundenen Exemplare zu ersetzen und endlich wieder alle Hefte in Papierform zu haben, Sammler eben... ;)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)