Biete Apple Macintosh Classic Suche Apple Macintosh IIfx oder IIx

  • Ich bin auf der Suche nach einem Apple Macintosh IIfx oder Macintosh IIx (mit Anschlussmöglichkeit an einen VGA Monitor durch Adapter oder Grafikkarte, da ich keinen Apple Monitor habe und auch keinen kaufen möchte).


    Anzubieten hätte ich einen Apple Macintosh Classic (M0420) mit 4MB RAM und einer 40 MB Festplatte. Der Rechner hat zwei feine Haarrise oben rechts und unten links im Bereich der Monitorumrandung. Ansonsten ist das Gehäuse unbeschädigt. Bilder liefere ich bei Interesse nach.

    Da ich nicht der große Apple Kenner bin, weiss ich nicht, ob man die Tastatur des Macintosh Classic die gleiche wie beim Macintosh IIX oder IIfx ist, würde ich diese bei Bedarf noch mittauschen.

  • Beim IIfx und IIx ist normalerweise "original" das große Apple Extended Keyboard dabei gewesen. Das hat alle Tasten, die man von einer PC Tastatur auch gewöhnt ist und ist einzeln immer relativ teuer. Beim Classic ist "normal" das kleine Keyboard mit der mittig sitzenden Einschalttaste dabei, was aber z.B. keine Funktionstasten hat, die man aber am Mac eher auch nicht unbedingt benötigt.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf der Suche nach einem Apple Macintosh IIfx oder Macintosh IIx (mit Anschlussmöglichkeit an einen VGA Monitor durch Adapter oder Grafikkarte, da ich keinen Apple Monitor habe und auch keinen kaufen möchte).


    Anzubieten hätte ich einen Apple Macintosh Classic (M0420) mit 4MB RAM und einer 40 MB Festplatte. Der Rechner hat zwei feine Haarrise oben rechts und unten links im Bereich der Monitorumrandung. Ansonsten ist das Gehäuse unbeschädigt. Bilder liefere ich bei Interesse nach.

    Da ich nicht der große Apple Kenner bin, weiss ich nicht, ob man die Tastatur des Macintosh Classic die gleiche wie beim Macintosh IIX oder IIfx ist, würde ich diese bei Bedarf noch mittauschen.

    Hi,


    Ich hätte da ggfls. was auch interessant sein könnte - hier stehen noch folgende Mac in der Tauschecke:


    - Macintosh IIcx

    - Macintosh IIci

    - Macintosh IIsi

    - Macintosh Quadra 950


    Einen IIfx könnte ich auch noch ggfls. finden, obwohl ich hlaube der ist schon weg :/


    Grüße,

    Marcus