Small-C Compiler V3.01 - finde den nicht

  • Unter http://takeda-toshiya.my.coocan.jp/cpm/index.html findet man den CP/M Player für Windows.

    Es geht mir aber nicht direkt um den CP/M Player, sondern auf der Seite ist ein Screenshot mit einem "Small-C Compiler Version 3.01 <FUTURE FORUM & S.Kiyo>" abgebildet.

    Scheinbar gab oder gibt's ein Small-C Compiler mit der hohen Versionsnummer (ältere Versionsnummern habe ich ohne Probleme gefunden).

    Hat jemand diesen "Small-C Compiler Version 3.01" für CP/M 2.2 ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Jupp. In der Archivdatei ist auch ein fertig compilierter "Compiler" drin.

    Da ich kein Japanisch kann, wird's aber mit dem Lesen der .DOC und .NOT Dateien schwierig.

    Ich weiss noch nicht mal, ob man solche Texte per Google Translator übersetzen kann...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich weiss noch nicht mal, ob man solche Texte per Google Translator übersetzen kann...

    Probier's doch einfach aus. Prinzipiell geht das. Ob die Übersetzung wirklich verständlich ist, ist eine andere Frage.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich habe gerade eine der .DOC-Dateien in Word geöffnet, sie wurde als japanisch erkannt. Wenn man einen Abschnitt davon durch G* translate nudelt, kommt zumindest etwas dabei raus, das sich als Dokumentation für einen Compiler erkennen lässt. Die readme.html im Stammverzeichnis des Archivs scheint zu erklären, dass das Archiv beschädigt erhalten wurde und einzelne Dateien "repariert" wurden.

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic