SCSI2SD gesucht...

    • Offizieller Beitrag

    It speziell für den Apple II und verfügt über einen coolen Remote Switch.

    man muss also nicht mehr Kabel rein und rausstecken und kann praktisch alles so lassen in einem Apple II.

    Das ist lediglich der Schalter, mit dem man die CFFA3000 umschalten kann. Das komplette Ensemble für den Apple II kostet dann schon 200€


    Das ist aber off topic - ist ja kein SCSI Adapter. Und nur um den geht's hier.


    Auch ich suche sowas für meinen LC475 dessen Quantum SCSI-2 Platte den Weg alles Irdischen gegangen ist ::cry::

  • Ja ich weiß dass dies nur der Umschalter ist. Das ist so eine Steckkarte die aber Schweineteuer ist. Kann aber für einige interessant sein denn SCSI hat nicht jeder Apple (meine Lisa nicht) und Floppy Emu hat den Nachteil dass man das Ding ja innendrin anstelle des Floppy Laufwerkes hat. Manchmal braucht man das Teil aber an anderen Computern...

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Eine kaum bekannte Alternative ist : CatWeasel.


    ich habe selbst eine CatWeasel MK4Plus und kann damit Daten auf allen erdenklichen Disketten-Formaten speichern - einschließlich meine Apple-Sachen und wie ich las sogar 8"-Zoll.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Hallo ADAC,


    ja von Jens Schoenfeld.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Aber da bekommt man ja die Adapteritis

    Ist doch völlig normal für Apple-Geräte...

    Angefangen mit Adaptern für AAUI und 25pin SCSI, über AppleVision und ADC, Thunderbolt auf VGA/HDMI/...

    bis hin zu Lightning auf Klinke und USB-C auf Ethernet...

    An Apple-Usern haben sich Adapterhersteller doch schon immer eine goldene Nase verdient ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch völlig normal für Apple-Geräte...

    Angefangen mit Adaptern für AAUI und 25pin SCSI, über AppleVision und ADC, Thunderbolt auf VGA/HDMI/...

    bis hin zu Lightning auf Klinke und USB-C auf Ethernet...

    An Apple-Usern haben sich Adapterhersteller doch schon immer eine goldene Nase verdient ;)

    Denk an die Adapterei HDI45 -> DB15 -> VGA ::solder::...nur um ein olles Bild auf einen nicht-Apple Bildschirm zu bekommen :ätsch:

  • Oder solche Abstrusitäten wie der Mini-VGA Port an den iBooks. Oder HDI-30 SCSI an den Powerbooks.

    Oder SCSI Ethernet Adapter für die Knubbelmacs.

    Ja, Apple hatte schon immer ein Händchen für merkwürdige Anschlüsse ;)

  • Hallo David,

    da hast Du natürlich Recht. Ich habe ein externes Floppy Laufwerk HDI-20 das nur an ganz bestimmte Powerbooks funktioniert.

    Bedenke zudem diese speziellen Formate (MFS, HFS) - Dazu variable speed spin floppies für Formate wie Fileware, 400k und 800k, etc.


    Dennoch waren die alten Apples und Macintosh noch originell und auch eigensinnig. Gerade zu rebellisch...

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Ich habe so einen SCSI2SD hier liegen, rall das aber nicht wie ich die 2GB SD Karte für meinen LC475 vorbereiten muss,

    dass die wieder OS 7.1.3 und eine Prodos-Partition für die IIe Karte bekommt.

    Ich wollte mit einem aktuellen iMac mit 10.14.2 die SD-Karte konfigurieren, komm aber nicht klar mit der Software.

    Der schreibt irgendwie nix auf die SD-Karte... Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Danke Euch

    Doc

  • Wenn ich die SD-Karte einstelle muss ich die Einstellungen doch irgendwie darauf speichern.

    Im Moment ist nach dem Schließen des Programms alles wieder weg.