Wintermäntel für die Rechner..

  • Hallo.


    Was gibt es in dieser kalten Jahreszeit besseres als vernünftige Kleidung, die einen vor den Launen des Wetters schützt ?! Und was gibt es für einen Hobbyisten besseres, als eine Herzensdame, die auch einem Hobby nachgeht und somit Verständnis für das eigene Hobby aufbringt ?! Meine Frau beschäftigt sich intensiv mit Näh- und Stickarbeiten. Sie fertigt Kleidung für unser Kind, die Patenkinder und hat ansonsten auch immer tolle Ideen. Wir arbeiten beide gerne mit gutem Werkzeug und anstatt, dass man das erst beste kauft, spart man lieber noch ne Runde und kauft dann was besseres. Finanzielle Gleichberechtigung steht hier auch ganz oben, ich kann mir ja nicht ein Oszi für ein paar hundert Euro kaufen und meiner Frau eine Strickliesl.. :D

    Seit neuestem hat sie jetzt eine Stickmaschine. Dabei war eine Software, mit der sie die Entwürfe macht und sie kann es dann auf der Stickmaschine quasi auf den Stoff sticken lassen, wie wenn man jetzt etwas ausdrucken würde. Ein bißchen komplizierter ist es natürlich schon. Es sind viele Einstellungen nötig und das Ergebnis würde ohne spezielle Anpassungen auf jedem Stoff anders aussehen. Jedenfalls hat einiges an braunem Leder bekommen, was richtig "retro-mäßig" aussieht. Sie wollte mich überraschen und hat mit Wintermäntel/Staubcover für den C64 und den VC20 genäht und bestickt. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut und ansonsten finde ich auch, dass das Material perfekt in die Zeit passt, als die Rechner noch aktuell waren. Wenn sie wieder etwas Luft hat, fertigt sie mir Cover für die CBM Geräte an.











    Gruss Jan

  • Schaut superklasse aus ... *RESPEKT* an deine Frau! :respekt:


    Da hat deine Frau aber soeben eine kleine bzw. größere *Marktlücke* aufgetan ... und falls du zu viel am Computer sitzen, programmieren & spielen solltest ... dann näht sie dir deinen C64 und VC-20 auch noch untenherum zu ... ;).

    • Offizieller Beitrag

    Schaut superklasse aus ... *RESPEKT* an deine Frau! :respekt:


    Da hat deine Frau aber soeben eine kleine bzw. größere *Marktlücke* aufgetan ... und falls du zu viel am Computer sitzen, programmieren & spielen solltest ... dann näht sie dir deinen C64 und VC-20 auch noch untenherum zu ... ;).

    Marktlücke? Meine Frau hat die Muster auch fertig liegen...Vereinsserienproduktion?


    Ich bin da sowieso sehr angetan. Computer in Aktion. Schneideplotter und Stickmaschine. Cool!


    Die Idee mit dem Leder ist aber nicht zu toppen. Hut ab!


    Gruss,

    Peter

  • Das Thema kommt mir bekannt vor. Da geht noch mehr:




    Und inzwischen sind Wörter wie Overlock und Coverlock mit Geräten gefüllt...


    Nicht nur wir haben ein Hobby.


    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.