Lotus Organizer 97 - DSK file defekt?

  • Hallo liebe Retro-Freunde.


    Ich wollte heute mein alten Lotus Organizer 97 (ich besitze das Original, also auch die Seriennummer) installieren (Windows XP in einer VM, später dann auf einem meiner XP-Laptops)

    Vor einigen Jahren hatte ich die Disketten auf meinen Fileserver kopiert.


    Nun meldet die setup.exe nach wenigen Sekunden einen Fehler.

    Mir ist aufgefallen, dass eine der DSK-Dateien erstaunlich klein ist.


    Hat jemand den Lotus Organizer auf Disks oder CD im Zugriff, um die Dateigrößen zu prüfen?

    Das wäre mir eine große Hilfe bei der Fehlersuche.


    Vielen Dank.


    .:. lutz


    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Hallo Lutz,


    auf die Schnelle habe ich nur eine CD mit der Lotus SmartSuite 97 mit Organizer (den man auch einzeln installieren konnte, soweit ich mich erinnere, zumindest haben wir damals nur diesen aus dem Gesamtpaket verwendet) gefunden. Das deutsche Unterverzeichnis ist ca. 84 MB groß, die Dateien sind meist um die 1422 KB groß, aber auch mal kleiner und größer. Disketten nur mit dem Organizer 97 müsste ich eventuell auch noch irgendwo finden, wenn es Dir nicht so sehr eilt...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hallo Lutz,


    nach über einer halben Stunde Suche in meinem Keller wurde es mir dort dann doch zu kalt. Leider habe ich dabei bisher nur die Disketten für Lotus Organizer 1.0 und 1.1 gefunden ;) und ich glaube, die 5,25"-Diskettenboxen brauche ich nicht zu durchsuchen, dazu ist er wohl zu neu... :grübel:


    Vielleicht findet ja jemand anders die Disketten schneller, ich kann auch noch in meinen alten Datensicherungen suchen. Wir hatten damals Installationsverzeichnisse für alle benötigten Anwendungen auf dem Server liegen, damit neue Arbeitsplätze schnell eingerichtet werden konnten...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hallo Lutz,


    so jetzt habe ich auch meine Datensicherungen bis 1999 zurück durchsucht und leider nur Organizer 5 von Ende 1998 gefunden. Jetzt wird es etwas schwieriger, außer Du möchtest es testweise mit meiner Lotus SmartSuite 97 versuchen. Laut Google-Fundstellen soll der Organizer 97 auf ein paar Zeitschriften-CDs mit kostenlosen Vollversionen um das Jahr 2000 mit drauf gewesen sein, dazu habe ich aber bisher keinen Download finden können und diese CDs habe ich wohl leider auch nicht...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hallo Lutz,


    nach langer Suche habe ich ihn endlich gefunden, auf der Heft-CD zum PC Magazin 4/2000. Allerdings liegt er dort ausgepackt in Einzeldateien vor. Gleich packe ich ihn Dir ein, lade ihn auf einen Server hoch und schicke Dir dann den Link per PN...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)