Stepper Motor Apple Imagewriter TEC CLA45-14602

  • Hallo Leute, hat jemand zufällig oder weis jemand zufällig wo ich einen TEC CLA45-14602 Stepper Motor für einen Apple Imagewriter herbekomme? Ich habe den Drucker von charmanta bekommen aber leider dreht sich der Motor nicht. Ich gehe davon aus das er verharzt ist ?


    Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte wo ich so einen Motor herbekommen könnte um den Imagewriter wieder flott zu bekommen.


    Grüße


    Sebastian

  • Ich würde den erst mal durchmessen und schauen, ob die Wicklungen noch heil sind. Falls ja, sollte sich ein Stepper relativ leicht zerlegen, reinigen, schmieren und wieder reanimieren lassen.

    Ansonsten:

    eBay.

    • Offizieller Beitrag

    Imagewriter oder Imagewriter II? Einen defekten und damit auszuschlachtenden II habe ich im Keller. Ich frage nur, weil der Imagewriter "1" recht selten vorkommt...

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Es ist ein Imagewriter I ... den zweier habe ich jetzt auch schon häufiger gesehen aber in der Tat es ist ein 1er...


    kpanic ich habe bisher nur bei ebay.com einen passenden Steppermotor gefunden.

  • Ich habe mal TEC CLA45-14602 bei Google eingegeben und dort gibt es einige. Einen gesehen für 18 Dollar, die frage ist was kostet der Versand wenn die den verschicken. Aber vor dem austauschen erst mal sehen ob man den nicht reparieren kann. Austauschen kann jeder :D

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.