Hermes oder DHL

  • So, bei mir immer noch nichts neues…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hier geht es um "Hermes oder DHL" allein(?) aber bevor ich mich für den einen oder anderen entscheiden muss, wähle ich, sofern möglich, voarb GLS ab. Die bringen es nicht mal fertig die Straße mit Hausnummer zu finden. Und das ist nicht das erste Mal aber bestimmt auch (wieder) Fahrer-abhängig. - Vorteil: im Paket sind zwei Transporthilfen. Dann kann ich vllt den Berg auf dem Rückweg runterrollen, mit mir drauf. Toll :applaus:

  • So, nach 4 mal hin und her ist das Paket doch letztendlich beim Kunden gelandet. Hat nur Zeit, Nerven, 4 Email, 10 Beruhigungen an den Kunden und 3 Telefonate gekostet.


    Es lebe der Göttebote Hermes🤣


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Samstag: Kollege bestellt teile für die karre, klar das nichts passiert.

    Montag wurde es angekündigt, Dienstag im Verteiler, Mittwoch auf dem Weg.

    Abgesprochen mit dem PB, schwere Sachen ---> Karte im Briefkasten.

    Am Auto noch abfangen können, Paket hier.

    Mit der Sendungsverfolgung klappte das Super.

    Ach ja, DHL

  • GLS bringt die Pakete eigentlich immer pünktlich um 16 Uhr zum Paketshop. Heute habe ich mich also vorbereitet ihn da 15:50 abzufangen und den A aufzureißen, dass ich für seine Faulheit keine Zeit habe.

    Naja Sendungsstatus: 14:32 Paket Annahme verweigert. Ich war nicht zuhause, ich habe Abstellgenehmigung für den Paketkasten vor der Türe. Der ist 1,5m Meter groß, den kann man nicht übersehen.

    Erstmal Email an Support entweder der wird entlassen oder zukünftiger Aufwand stelle ich in Rechnung. Natürlich in feinsten Rechtsdeutsch, damit die Rechtsabteilung beschäftigt ist.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • GLS bringt die Pakete eigentlich immer pünktlich um 16 Uhr zum Paketshop. Heute habe ich mich also vorbereitet ihn da 15:50 abzufangen und den A aufzureißen, dass ich für seine Faulheit keine Zeit habe.

    Naja Sendungsstatus: 14:32 Paket abgewiesen. Ich war nicht zuhause, ich habe Abstellgenehmigung für den Paketkasten vor der Türe. Der ist 1,5m Meter groß, den kann man nicht übersehen.

    Der wusste, dass du ihn abfangen willst. Der ließt hier mit. :grübel:

    1ST1

  • GLS bringt die Pakete eigentlich immer pünktlich um 16 Uhr zum Paketshop. Heute habe ich mich also vorbereitet ihn da 15:50 abzufangen und den A aufzureißen, dass ich für seine Faulheit keine Zeit habe.

    Naja Sendungsstatus: 14:32 Paket abgewiesen. Ich war nicht zuhause, ich habe Abstellgenehmigung für den Paketkasten vor der Türe. Der ist 1,5m Meter groß, den kann man nicht übersehen.

    Der wusste, dass du ihn abfangen willst. Der ließt hier mit. :grübel:

    Nene, das gab letztens schon Ärger, weil die Kioske nicht die halbe Tageslieferung annehmen können, weil der (z.B.) den halben Tag Tiktok auf dem Handy guckt. Und wenn die Kioske sich jetzt weigern, die Pakete anzunehmen, sind die halt alle abgelehnt worden. Ist leider nicht immer das selbe Kiosk. Wäre vielleicht eine Option gewesen den um 16 Uhr vllt. doch am Kiosk zu erwischen...


    Die Registrierungsoberfläche ist auch aus der Hölle...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Die GLS Geschichte geht richtig asozial weiter.

    • Vorgestern Paket angeblich annahme verweigert (ich war nicht da) -> Kundenservice -> erneute Zustellung.
    • Gestern angeblich in meinem Paketkasten zugestellt. Alles abgesucht, kein Paket, Kundenservice beauftragt der Bote soll mir mitteilen wo er es verbummelt hat.
    • Heute ist es dann erneut zugestellt worden. Geöffnet, nachverklebt und unvollständig. Das sind 4 Klebebandstreifen, die durchtrennt worden sind, das reißt so nicht.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Die vier Streifen waren vielleicht schon beim Abschicken durchtrennt, weil der Absender ein benutztes Paket wiederverwendet hat. Dann hat er es schludrig zugeklebt, und GLS hat nachgebessert. Wenn etwas vom Inhalt fehlt, ist es wegen der schludrigen Arbeit des Absenders rausgefallen.


    So würde ich jedenfalls argumentieren, wenn ich GLS wäre. Die Zustellhistorie spricht dagegen.

  • Aber nur wenn der Vorversender das selbe Klebeband benutzt hat.

    Naja ist ärgerlich, aber Tatsache das Problem des VK. Ich werde ihn mit Screenshots und Paketbildern unterstützen, aber mir soll es im Endeffekt egal sein. Ich werde halt zukünftig keine GLS Pakete mehr an mich liefern lassen

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...