02.02.2019 : Retro Computer Treff Niedersachsen RCT#21

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es Mitte Dezember in der Ausweich-Location recht eng und kuschelig war und viele im Vorweihnachtsstress keine Zeit hatten, starten wir 2019 gleich durch mit dem nächsten Retro Computer Treff Niedersachsen:


    am Samstag, den 02.02.2019 von 10:00 bis 19:00

    im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover


    Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben. Details stehen hier: http://www.classic-computing.de/rct21


    Außerdem ist das Treffen eine gute Gelegenheit, Hardware zu tauschen und sie nicht den Paketdiensten anvertrauen zu müssen.


    Anmeldungen für Teilnehmer können hier oder auf der Homepage erfolgen.


    Gruß- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich weiss nicht ob ich komme - aber eine Entscheidungshilfe (WAF) wäre wenn ich was von meiner Sammlung los werde .....



    Teil von dem was ich loswerden mag ist auf tausch.computersammler.de zu sehen.

    Mag aber auch noch anderes gern loswerden (Tausch oder Geld ...)


    Helft mir kommen zu können ; )

    • Offizieller Beitrag

    nalkem : Wenn ich es zu dem Treffen schaffe, könnte ich dir sicherlich einiges abnehmen ;)

    Interessant wären auf alle Fälle die HP 913 - und die HP 300-Series Handbücher wären für einen Bekannten interessant - der hat zwei teildefekte, die er wieder instand setzen will, da wäre das ne gute Ergänzung ...

    Ggf. noch das HP 7470 - und das Zenith DOS Handbuch ...


    MfG


    Cartouce

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Zwischenstand der Anmeldungen:

    1. yalsi
    2. echo
    3. Maverik
    4. Cartouce
    5. Bernd-7
    6. nalkem?
    7. Maniac

    Wir haben also noch Tische frei :) Ich weiss, es liegt sehr nahe am Dezembertreffen, aber vielleicht hat trotzdem noch der eine oder andere Lust. Am 24.01. ist übrigens der 35. Geburtstag des Macintosh (siehe Ridley Scotts Werbeclip zum Super Bowl). Wenn ein paar Macs kommen, gebe ich eine Geburtstagstorte aus ::koch3::!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Am 24.01. ist übrigens der 35. Geburtstag des Macintosh (siehe Ridley Scotts Werbeclip zum Super Bowl). Wenn ein paar Macs kommen, gebe ich eine Geburtstagstorte aus ::koch3:: !

    Ein Grund einen Mac mitzubringen. 8-) Fragt sich nur welchen. Ich habe aber eine Idee.

  • Also Hardware tauschen wäre eine Idee...

    Ich brauche nur nichts mehr :(

    Ich könnte mir vorstellen mein MFA Komplett System inkl. Monitor und Tastatur vorbei zu bringen. Aber NUR wenn man sich vorher einig wird! Falls jemand daran ernstes Interesse hat und ggf. auch bereit ist Euros dafür zu bezahlen, bitte eine PN senden.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Hätte noch 2 Komplett System weiter zu geben:

    DOS Retro PC mit Pentium 1-120MHz, 32 MB.

    PowerMac G4 mit Apple Display in OVP!

    Wenn Interesse auch bitte PN.


    Vergessen: Was ich noch gebrauchen könnte zum Tausch:

    • Vintage Audio Verstärker
    • Gute Audio Boxen
    • Atari Mega ST/Festplatte für ST
    • HP Laserdrucker 1320
    • FireWire Festplatte extern FW800/400


    Peter

  • Jedi04 Habe nun etwas ausgemistet was weg sein müsste ... es ist also noch VIEL da ...

    Hmm… also das Siemens Buch (IC's für die Unterhaltungselektronik) liegt aber schon bei mir ;)

    Ich hätte noch Interesse an folgenden Büchern (sofern noch vorhanden):

    - Commodore 128 - Das große Grafik-Buch (Data Becker)

    ´Programmierung des 6502 (Sybex)

    - Programmierpraxis Amiga Basic (Commodore Sachbuch)

    - Falls dir noch irgendwelche C64-Disketten im Weg "rumliegen" würde ich mich da auch sehr drüber freuen... :)


    Was ist das für ein "CBM-Laufwerk"? (Leider ohne Bild).

  • Nächster Versuch - drückt mir die Daumen ;)


    PS: Bringe den echo mit.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

    Einmal editiert, zuletzt von h3nk ()

  • Wir sind Morgen auch mit dabei, Marcin, Stefan, Christoph und Bernd.


    Freue mich auf das Treffen,

    Flash

    • Offizieller Beitrag

    Die Termine für dieses Jahr kläre ich nächste Woche.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt eine Bestätigung für den 29.06.2019. Die Termine davor kollidieren mit anderen Veranstaltungen und dem Pfingstfest, ich bin auch zwischendurch noch weg, darum hat's nicht früher geklappt. Die Einladung poste ich in den nächsten Wochen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch gerade gesehen. Aber dann wäre es vor August nix mehr geworden.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Alles klar. Dann trage ich mir den 29.06. erstmal als RCT-Tag ein. :)


    Der Familienrat muß aber noch entscheiden wo wir an dem Tag hinfahren...