Mega ST4 mit Speicherproblem

  • Hi,


    ich hab einem Mega ST4 hier der aktuell nach Tausch der MMU und des DMA Chips sowie einer kleinen Revision des Netzteils mmer noch ein Problem hat.

    Das System fährt hoch und läuft soweit - einige Programme laufen an aber mit z.B. einer Ramdisk kommt es dann zu mehreren Bömbchen mit z. T. Absturz.


    Ich vermute immer noch ein Speicherproblem.


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das System am Besten testen kann (SW HW Tools) um den Fehler näher einzugrenzen.


    Viele Grüsse,


    Jens

  • Hallo Jan,


    danke - ist ne gute Idee ... werde die Kiste morgen mal wieder in Betrieb nehmen.


    Laufen tut er soweit - spätestens bei RAMdisk macht er die Grätsche


    Viele Grüsse,


    Jens

  • Also das Speicherproblem konnte ich mit YAART eliminieren - vielen Dank!!!!


    Nachdem ich die GLUE auch noch einmal entsockelt und wieder gesteckt habe scheint er jetzt zu tun. Es gibt zwar ab und zu noch ein merkwürdiges Verhalten - aktuell kann ich aber noch nicht sagen ob die SW die ich hier verwende so ganz astrein ist.


    Aktuell kann ich die Kiste wieder 'traktieren'😆😆😆😆


    Was gibt es denn sonst noch so an Programmen mit denen man den ST4 mal 'reizen' kann?


    Viele Grüsse,


    Jens