Suche Youtube Video...

  • Hallo.


    Hier hat doch mal jemand einen Link gepostet von einem Commodore Sammler aus den USA, der ein komplettes Haus und eine komplette Garage voller Commodore Hardware hat. Derjenige, bei dem es schon Messi-Ausmaß nimmt. Ich finde den Thread leider nicht mehr. Ich will/muss das Video mal meiner Frau zeigen.. :)


    Hat jemand den Link für mich ?



    Gruss Jan

  • Na, das sieht doch sauber und geordnet aus ! Nein nein, soviel Sachen hab ich ja nicht. Ich hab mir jetzt einen Schrank bestellt, in den so gut wie alles reinpasst. Ich hatte ihr nur davon erzählt und sie wollte es mal sehen.. Außerdem kann es nicht schaden, wer weiß was die Zeit noch bringt... :D


    Gruss Jan

  • Nein, die besagten Peronen waren es leider nicht bei youtube.


    Bei mir ist es so. Ich habe mein Arbeitszimmer. Da habe ich meinen Hauptrechner und nebenan am Schreibtisch mein Oszi, Netzteil und Lötgedöhns. Gegenüber steht im selben Raum ein Schreibtisch mit 2 Retrorechnern. Der linke davon ist der C64 mit 1541 und 1701, die Anlage ist dauerhaft aufgebaut. Rechts daneben ist der "Wechselplatz". Da stehen dann immer wieder andere Rechner, nach Lust und Laune. Mich hat jetzt neben dem Commodore auch noch das Atari 8-Bit Fieber gepackt und ich bin gerade einen 800xl inkl. Floppy 1050 am herrichten. Dieser wird dann wohl fest neben dem C64 sein neues Zuhause finden. Als Wechselplatz hab ich jetzt dann in Zukunft einen kleinen Rundtisch. Aber da wird dann aufgebaut, gedaddelt, programmiert etc und dann wieder abgebaut. Mehr als 2 Bildschirme + Hauptrechner sind mir "too much". Ich mag es mehr "dezent".

    In dem Raum nebenan ist noch Platz. Ich hab jetzt etwas Geld in die Hand genommen und mir bei "deinschrank" einen maßgefertigten Schrank bestellt. Da werden dann die restlichen Rechner eingelagert. Meine Sammlung ist aber noch recht überschaubar. Ich hab 10 Rechner hier plus Floppy´s etc.



    Gruss Jan

  • Ist zwar ein bisschen OFF-Topic...


    Ich finde die Suchfunktion auf Youtupe als eine schreckliche Zumutung...


    Auf dem Kanal suche ich immer deutschsprachige Beiträge in Sachen Hard- und Software alter Homecomputer wie MIGs Yesterchips, Virtual Dimension, MarNoWeb (da besonders die Sache mit MacPlus und Zip-Laufwerk, die habe ich schon mindestens 3mal angeschaut, einfach nur Retro), usw.


    Vielleicht habt ihr da passende Links für mich (bitte keine Spielebeiträge, die finde ich nur langweilig).


    Gruß, 128er-Man

  • Ich finde die Suchfunktion auf Youtupe als eine schreckliche Zumutung...


    Das stimmt !

    Man soll aber auch nix suchen, sondern eher den empfohlenen Videolinks, die das Portal für Dich raussucht folgen. Ist halt keine Filmdatenbank. Was man auch daran merkt, daß immer dann, wenn man mal einen gebookmarkten Film 4 Wochen später endlich ansehen will, dieser nicht mehr da ist.


    Wegen OFF-Topic: Mach doch einen Videosammelthread auf, wo man die Sachen dann posten kann. Gabs in Ansätzen auch schon immer mal wieder. Ich z.B. fand die Computer Chronicles Filme auch sehr interessant (sind halt englisch, aber i.a. gut verständlich). Und was auch super schick ist, ist The Coding Train. Da tut sich das deutsche YT noch ein bißchen schwer. Es gibt aber z.B. eine sehr gute Vorlesung über Programmieren der Uni Innsbruck (Justus Piater) in deutsch. Und sicher ganz viel, was man verpaßt weil man es a.) gar nicht alles anschauen kann und b.) es allein auch gar nicht finden würde.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • und mir bei "deinschrank" einen maßgefertigten Schrank bestellt. Da werden dann die restlichen Rechner eingelagert.


    Also, wenn man sich schon Maßschränke für die Gerätschaften anfertigen läßt - hat die Alt-Computer-Sammel-Seuche wohl schon ein höheres Level erreicht. ;=)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries