Mac Mini 2018 neu für 80€??

  • Danke, ich habe mir auch gleich einen geholt. Eigentlich brauche ich ja keinen aktuellen Mac, aber bei dem Preis... :xmas:


    Meine Befürchtung ist aber, dass es am Ende heißen wird, dass das alles ein Versehen ist, dass beim Preis das Komma verrutscht ist, und dass der Kauf nicht zustande gekommen ist.:wand: Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch. :grübel:


    Ciao, Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Eh Leute, macht mich nicht Verrückt!


    Ein MacMini gerne, aber für 80€, kann das sein??


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Und der gleiche Verkäufer hat auch noch Apple Air Pods weit unter üblichem Marktwert im Angebot. *SHIPS FAST* Artikelstandort: Las Vegas.

    Ich denke da kommt garnichts.

  • Der Artikelstandort ist Knetzgau, Deutschland, der Händler hat bei 12.000 Bewertungen über 99% positiv-Urteile und ist seit 21. Feb. 2007 eBay-Mitglied. So ganz übel kann es nicht sein.

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Wie kann der dann diesen MacMini für diesen Preis anbieten?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich denke, es ist ein Betrug.trotzdem habe ich einen gekauft.:platsch::rotekarte: wenn jemand es aus Versehen bekommt dann schreiben kurz:dsc:

    Schöne Grüße;)

  • Von 18 auf 144 verkaufte Exemplare in 20 Minuten...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • in 38 Minuten, sorry...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    • Offizieller Beitrag

    Nie im Leben. Das ist ein Versehen. Betrug ist ja fast ausgeschlossen, bei Paypal. Niemand wird für den Preis so eine Kiste kriegen, da wette ich drauf.


    Hab mir auch kurz überlegt ob ich für eine 0,0001% Chance, daß jemand beim Verpacken nicht rafft, was er da tut, auf "kaufen" klicken soll, aber ich wüsste gar nicht, was ich damit anfangen sollte, wenn das Ding tatsächlich käme, außer für 500,- wieder zu verkaufen. Allein das sollte die Absurdität dieses "Angebots" klar machen.


    Kann man eigentlich Paypal betrügen? Die Kohle einsammeln und sich nach Nordkorea oder auf die Andamanen absetzen?

  • Der Anbieter hat das Angebot beendet oder es wurden alle verkauft. Er hat allerdings auch recht viele Spielekonsolen für unter 100 Euro. Also die Artiek Beschreibung und Herstellernummer MRTR2D/A deuten auf eine Mac Mini i3 der normaler weise 899 kostet.


    Ich bin ja mal gespannt was du bekommst.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Und jetzt ist der Verkäufer plötzlich abwesend...





    Was da als Masche dahintersteckt? Daten abfischen vielleicht, oder tatsächlich so schnell es geht das Geld vom Paypal Konto bekommen und abhauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bolle ()

  • Er ist mit unserem Geld in den Urlaub gefahren:xmas::xmas::xmas:

    Schöne Grüße;)

  • Gerade von ebay bekommen:

    Zitat

    Guten Tag [...],

    Sie waren kürzlich beteiligt an der Transkation des Artikels 123568834578 - Apple Mac mini 2018 3,6 GHz Intel Core i3 8 GB 128 GB SSD MRTR2D/A .

    Wir schreiben Ihnen nun, da wir starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde.

    Und so weiter...

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Gerade von ebay bekommen:

    Zitat

    Guten Tag [...],

    Sie waren kürzlich beteiligt an der Transkation des Artikels 123568834578 - Apple Mac mini 2018 3,6 GHz Intel Core i3 8 GB 128 GB SSD MRTR2D/A .

    Wir schreiben Ihnen nun, da wir starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde.

    Und so weiter...

    Ich habe die gleiche::pc::::joint::::vodoo::::vodoo::::vodoo::

    Schöne Grüße;)

  • Da kann Ebay doch beenden wiedie wollen, aber ihr habt doch einen Kaufvertrag. Sorgt Ebay für die Einhaltung?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich denke das war/ist ein gehackter Account.

    Die PayPal Mailadresse sieht auch komisch aus. Nun ich hoffe mal der Käuferschutz wird es richten.. Trotzdem irgendwie ärgerlich. Ich denke bei der Sicherheit ist da wohl noch so einiges im Argen.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Aber von wem willst du die Erfüllung einklagen?

    eBay ist nur Mittelsmann und der echte Inhaber des Accounts wusste mit ziemlicher Sicherheit überhaupt nichts von den Angeboten.


    Wenn Jemand natürlich zu viel Zeit und Geld hat, kann man sich da sicher dahinterklemmen und losklagen. Ich würde dann einfach den Mini in der Spielzeugvariante wie dort angeboten kaufen und einen Haufen Geld und Nerven sparen ;)

  • Jup. So sehe ich das auch. Außerdem kann ja offensichtlich der „VK“ gar nichts dazu.

    Der wird selbst auch genug Ärger dadurch haben. Wenn überhaupt darf man hier wohl eher eBay einen Vorwurf machen. Wie kann man einen Account so hacken und dann evtl. auch noch eine andere PayPal Adresse eintragen lassen ( das ist aber nur meine Vermutung ).

    Sollte es doch die PayPal des orig. VK sein,

    So ist es ja ein Leichtes das Geld zurück zu zahlen. Wenn nicht trägt es dann wohl der Käuferschutz von eBay - die haben so einem Treiben ja die Plattform gegeben.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Also ich glaube es gebührt doch einfach der Anstand, in so einem Falle nicht auf seinem "Recht" zu bestehen, den Kaufvertrag erfüllt zu bekommen.

    Es ist doch völlig klar, das hier ein Fehler oder irgendwelche unredliche Absicht dahinter stehen muss.

    Ich meine natürlich dem „Hacker“ und und nicht dem „Gehackten„ gegenüber...


    Das wäre doch mal eine richtige Ebay Aufgabe!!!



    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Nie im Leben würde jemand das Gerät für 80 Euro verkaufen ! Als ich die ersten Threads in diesem Post laß, dachte ich nur, die können doch nicht allen ernstes...., deren Kohle ist auf jeden Fall weg ! Bei solchen Angeboten ist es 1000% ein Betrüger bzw ein gehackter Account.. Aber wie ich sehe, hat sich ja alles zum Guten gewendet ! Was noch sicher ist, dass der Täter nicht geschnappt wird ! Um sowas kümmert man sich einen feuchten Dreck ! Das Internet ist alles andere als sicher ! Ich hatte meinen Fall in einem anderen Thread geschrieben, auf einmal waren 1500 Euro für ne Kamera weg, die ich nie bestellt hatte usw. Letzten Endes bekam ich die Kohle wieder zum Glück... Sicheres Internet ist eine Utopie !

    Aktuell hab ich einen ähnlichen Fall in der Familie, da sind 800 Euro definitv weg. Die Polizei kann nichts machen ! Der Wahnsinn...


    Gruss Jan

  • Kann man wohl nur draus lernen. Wenn da kein Käuferschutz drauf gewesen wäre, hätte ich da auch niemals gekauft.

    Ich kannte die Preise vorher nicht. Hatte erst einen älteren Mac Mini Dual Core für 52€ gekauft. Erst danach sah ich die eigentlich viel höheren Preise. Naja. Warten wir nun mal auf den Käuferschutz.


    Ohne PayPal Käuferschutz kaufe ich nur noch, wenn ich denjenigen kenne.


    Vor 4 Wochen habe ich im mk Forum 26€ verloren, weil als Freund bezahlt und dann nicht geliefert.


    Trotz allem muss da an der Sicherheit noch so einiges passieren in Zukunft!


    Peter

    github.com/petersieg