Wer kennt diese Karten für PDP11/40

  • Beim Aufnehmen der Konfiguration sind mir zwei Karten aufgefallen, die keine Bezeichnung tragen. Diese Karten sind beim Abbau nicht angeschlossen gewesen.

    Kennt die Jemand? Auf der Platine steht Landis+Gyr und auf den 4 grauen Anfassern steht hinten "HANDLE #937 MFG. BY DIGITAL EQUIPEMENT CORP."

    Ich rate mal Konsolenanschlußmultiplexer?





    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Aus dem TTL-Grab vermag ich kaum Rückschlüsse auf die Funktion zu ziehen (sind auf dem Foto auch nicht alle toll zu erkennen).

    Allerdings bilden die Widerstände keinen Eingangsspannungsteiler, sehen mir eher nach einem Leitungsabschluss aus (kommt ihr auch auf 180 und 390 Ohm - Abschlusswiderstand wäre dann 120Ohm), auch meine ich eine "Paarung" in der Leitungsführung zu erkennen, so dass ich eher was kommunikatives erwarten würde.

  • Krass, ein PDP-11 kenne ich höchstens aus James Bond-Filmen.

    Sowas hat jemand hier auch im Betrieb?


    @I@

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Krass, ein PDP-11 kenne ich höchstens aus James Bond-Filmen.

    Sowas hat jemand hier auch im Betrieb?

    Selbstverstandlich, gibt ja mehrere Personen die solche Systeme am laufen haben. Wobei nicht alle PDP11 riesengross sind.


    >>Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 zum Verkauf sichtet - bitte sofort melden :!:


    HE ! Bitte hinten anstellen...


    Die ETH Lilith wurde ja gebaut weil Wirth keine Alto´s kaufen könnte, die Alto war niemals ein kommerzielles Produkt. Davon durfte es nur ein paar Exemplare in DE geben, wenn uberhaupt. DP2200 und die gleichartige ICL1501 gab es mal zuhauf, sind aber sehr selten geworden. Bin froh uberhaupt einen DP2200 gefunden zu haben.


    Jos

  • Das der Xerox Alto kein kommerzielles Produkt war wissen wir doch heute alle dank der Jobs-Story und der Lisa - dennoch wurden ca. 2.000 gebaut. Es gab immerhin 2 Modelle.

    Du besitzt eine Datapoint 2200 ? Du Glücklicher. Das Computermuseum in Stuttgart würde sowas als Dauerleihgabe sicher begrüßen.

    Ich habe keines erblickt in den letzten Monaten.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!: