Aurora / AMS: Bock auf ein Rennen über 10 Runden?

  • Na, jemand Bock auf ne Runde?


    teppichbahn1.jpg

    FALLER AMS / Aurora Racing Slotcar-Bahn im Maßstab 1:64 (also etwa so groß wie Matchbox-Autos), nennt sich aber im Fachjargon trotzdem H0-Slotcar-Racing. (H0 im Modellbahnbereich ist 1:87).

    Geil, die hatte ich auch...

    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • So eine Bahn hatten wir als Kinder auch, nicht so groß... Und mein großer Bruder hatte mir immer die schlechtere Spur gegeben, keine Chance. Bis ich meinen Regler so umgebaut habe, dass der am oberen Anschlag den Motor kurzschliesst. Dann konnte ich vor der Haarnadelkurve bremsen....

    Tolle Bahn hast du da!

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Probier's aus, das bremst!

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Ich hatte mal eine Carrera 160 Spur (Maturo mit einigen Erweiterungen) - hab‘ sie vor Jahren bei EBay vertickt - *arschbeiß*

    Ist schon was tolles.

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs

  • Au ja, Ne Faler hatte ich auch. Amliebsten mit normalen Strassenfahrzeugen wie Ford Taunus, VW Käfer etc. . Machte viel Spass. Vor der Haarnadel etwas Tesafilm auf die Leiterbahnen und man schaffte sie auch immer. Meine hat sich aufgelöst im Sinne des Wortes. Kunststoff brüchig, Reifen schmierig etc. vor 20 Jahren kam die mal weg. Schade, fand das Format klasse, weil komplexe Bahnen auf relativ kleinem Raum verwirklicht werden konnten.


    Grüessli und viel Spass,


    Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Viel schwieriger als die Haarnadel sieht eigentlich die kleine unscheinbare fast 90 Grad Kurve kurz davor aus. Wenn man da mit HighSpeed von oben kommend reinschießt, hebelt es zumindest den Innenspurwagen ziemlich sicher aus. Schönes Teil. Und spannende Bahn.


    Hier im Umland gab es im Sommer mal eine Platte zu bewundern, wo die Wagen mit einem neuartigen Antrieb bewegt werden - da ist der Topspeed nicht so hoch, aber die Auto fahren auf ganz skurrile Art driftend über den Tisch. Deshalb heißt das auch auch irgendwie "Drift Racer", gesteuert wird per Smartphone - unbedingt mal ausprobieren, wenn das mal irgendwo gezeigt wird.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    Einmal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()

  • Bei YouTube gibt es so einige Slotcar Videos. Und gerade die Amerikaner machen wohl auch gerne Dragster Racing damit. U.a. hab ich da die Tage Autos mit Rauchgenerator (aus der Modelleisenbahn) gesehen, mit denen man einen Burnout simulieren kann... ^^