• Offizieller Beitrag

    Naja, wenigstens ist die Banane einhäusig, sonst hätte es Bananen/innen heissen müssen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die Tante vom Ordungsamt hat uns viel Schwierigkeiten gemacht. Erst wollte sie keinen Markt für Sonntag festsetzen, und als wir gesagt haben "dann eben nicht", und die CC ohne Händler durchführen wollten, hat sie uns das nicht geglaubt und wollte "Detektive" zur Veranstaltung schicken. Umso absurder wenn man bedenkt, dass ich auch bei der Stadt Moers arbeite und wir Kollegen sind.

    Hätte ja sein können, daß da jemand Rheumadecken an einsame Rentner verhöckern hätte möchten. Achja, deutsche Bürokratie: Ohne dich wäre es langweilig...


    Eher Rheumadecken für in die Jahre gekommene Rechner ;)

  • Schöne Sache! Herzlichen Dank für das tolle Video. Dürften wir das auf unserer Homepage zum Download anbieten?

    Aber natürlich. Das Original ist im MOV-Format und einiges größer mit weniger Artefakten. Ich kann es Georg (yalsi) beim nächsten Regional Treffen (9.11) mitbringen. Meine Fotos kommen noch, auch die könnt ihr alle haben. Beim Quadrokopter gibt es kein Ton. Wenn die Musik nervt, einfach abschalten.

  • Ein kleiner Tipp für das Quadrocopter Video:


    Es gibt für den VLC Player ein Deshaker Plugin.

    Das analysiert das Video und entwackelt dann das Video indem es die Ecken ein wenig beschneidet.

    Hab ich 2011 bei meinen damaligen Flügen schon genutzt.


    Ansonsten: tolles Video!

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Danke für den Tip. Das "Wackeln" entstand durch die Störungen der Wlan Verbindung, im Raum gab es viele Störquellen.

    Das Bild wird von der Tello Drohne direkt auf das Handy übertragen.


    Die Bilder der Veranstaltung sind jetzt auch verfügbar.

    http://www.8bit-retro.de/_Boh/…puter-classic-2019-lehre/

  • Ich konnte das c´t Jahresabonnoment gegen ein Make Jahresabonnoment tauschen.

    Das c´t Magazin beziehe ich bereits über 30 Jahre und wollte es nicht dafür kündigen.

  • Lieber zu spät als gar nicht.

    Über meine Webseite geht es zum Film als Download, startet in 3 Sekunden dann...

    http://www.8bit-retro.de/_Boh/…puter-classic-2019-lehre/

    The connection has timed out

    The server at http://www.8bit-retro.de is taking too long to respond.


    ????

  • Amiga ist einfach zu aufdringlich. Na, wer es nötig hat...wanking

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

    • Offizieller Beitrag

    Aber natürlich. Das Original ist im MOV-Format und einiges größer mit weniger Artefakten. Ich kann es Georg (yalsi) beim nächsten Regional Treffen (9.11) mitbringen. Meine Fotos kommen noch, auch die könnt ihr alle haben. Beim Quadrokopter gibt es kein Ton. Wenn die Musik nervt, einfach abschalten.

    Die Musik nervt überhaupt nicht, find ich - (auch wenn man die dann die nächste Stunde im Kopf hat ;)) Und auch mal angenehm, so ein Video ohne die Demonstration aller Effekte, die die Schnittsoftware hergibt, zu sehen - überwiegend ruhige Bilder. Schade, das die Hallenbeleuchtung viele Aufnahmen (ja auch bei den Fotos zu sehen) grünlich erscheinen lässt ...

    Ein Hinweis auf die "downzuloadende" Dateigröße wäre vielleicht hilfreich - Ich selbst bin auch erst vor einiger Zeit in den Genuß einer halbwegs brauchbaren Internetanbindung gekommen und hätte "früher" einige MB abgewartet und dann irgendwann genervt abgebrochen ...

    Und - die Veranstaltung hieß "Classic Computing", nicht "Computer Classic" ... (Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner klugsch....ei ...)


    MfG


    Cartouce

  • Nee, du nervst mich nicht. Habe alles geändert. Die Webseite bleibt so erstmal ca. 2 Monate aktiv.

    Zum Download Link - Es handelt sich um einen geschützten Download. Der Link ist nur maximal 120 Sekunden aktiv, anschließend verliert er seine Funktion. Deeplinks sind so nicht möglich.

    Ich habe noch ca 200 Bilder der CC2016 in Nordhorn. Die gebe ich Georg auch mit.

    Georg - USB Stick zum Treffen bitte mitnehmen!


    Heute ist die ct Retro bei mir angekommen. Der Club findet mehrfach Erwähnung in der Zeitschrift.:sunny:

  • Ich habe noch ca 200 Bilder der CC2016 in Nordhorn. Die gebe ich Georg auch mit.

    Georg - USB Stick zum Treffen bitte mitnehmen!

    Sorry fürs Einmischen, aber du meinst sicher yalsi !?


    Georg (der andere)

  • Ich habe noch ca 200 Bilder der CC2016 in Nordhorn. Die gebe ich Georg auch mit.

    Georg - USB Stick zum Treffen bitte mitnehmen!

    Sorry fürs Einmischen, aber du meinst sicher yalsi !?


    Georg (der andere)

    Ja, es ist yalsi

    • Offizieller Beitrag

    ...und der bringt auch Datenzäpfchen mit :doc:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs