Casio VX-4 auf 32kB upgegradet !

  • Hallo,

    die Schulversion VX-4 ist leider nur mit 8kB ausgestattet.

    Ich habe gerade erfolgreich meine beiden VX-4 von 8kB auf 32kB RAM aufgerüstet.

    Das geht sehr einfach, da es wohl die gleiche Platine wie beim großen Bruder.

    Man muss nur den 6264 gegen einen 62256 tauschen und das Lötpad 1/2 umlöten.


    PS: Der VX-4 ist einer der wenigen Rechner mit einem C-Interpreter - zum üben ;)




    Vorher:



    Nachher:


  • Super!


    Ich habe noch einen Sharp Taschencomputer, den man auch mit Hilfe eines c-Compilers programmieren kann. Einen Casio, der auch C kann, samt Diskettenlaufwerk habe ich auch noch. Leider geht das Gerät nicht mehr auf Bereitschaft!


    VG Tammy :sunny:

  • Hallo zusammen,

    ich vermute von Casio den PB-2000C mit der MD-100 ;)

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ja genau! Das sind die Geräte, die ich auch habe. Der Casio geht aber nicht mehr an. Ich habe Anleitung und Programmierbücher dafür.


    Eigentlich sehr schöne Maschinen!! Ich habe damit C gelernt. Die Spreche C ist meine Favoritsprache! Wenn man das so nennen darf! grins :ätsch:


    VG Tammy :sunny: