KRetro - Das 2. Treffen in Krefeld

  • Dr.Zarkov : Dann könnte ich Dir ja meine ganzen Sachen mitgeben ... ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Dr.Zarkov : s. Post 9 ... war als Scherz gedacht ... ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • WOW, 43 Leute haben sich schon angemeldet. Ich hoffe wir finden alle Platz.

    Ich überlege auch noch ob ich vorbei komme.

    Am 16.2.2019 ist auch wieder HCC Treffen in Maarssen aber da kann ich auch Ende April hinfahren.

    Mit freundlichen Grüßen.


    Euer
    Propheus - Timo


    Amiga Rulez.
    Übrigens, wenn Sie ein Dokument nicht drucken, sparen Sie pro Seite ca. 200 ml Wasser, 2g CO2 & 2gHolz!

  • Moin,


    also ich würde auch gerne vorbeikommen. Mal kurz reinschnuppern und den einen oder anderen mal endlich kennen lernen.

    Kann aber nicht 100%ig zusagen, darum unter Vorbehalt das nichts dazwischen kommt.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

    (4xC64, C128, C128D, Plus4, C16, C116, VC20, CBM 8032, 4xA500, A600, A1000, A1200, A3000)


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Alles klar. Jeder ist willkommen. Und Ende April würde ich dann auch gern mal nach Holland mitkommen.

    Also erstmal schön nach Krefeld kommen. :D


    Und noch eine kleine Anekdote am Rande:


    Ich hab nun nochmal mit dem Chef der Gaststätte kommuniziert.

    Zitat: Mit soviel Resonanz hab ich nicht gerechnet. Erstmal die ganzen Stromverteiler raus holen. :D


    Also wer noch Lust hat zu erscheinen, noch ist Platz.

  • Hi,

    könnt ihr mich ebenfalls eintragen ?

    Ich werde alles daran setzen mal mitzukommen kann aber nur unter Vorbehalt zusagen.


    Ich kenne von da oben noch niemanden. Dürfte aber sehr interessant werden.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    Edited once, last by BeniBluemchen ().

  • Einfach nur krass! Mit soviel Leuten habe ich nie und nimmer gerechnet.


    Anmeldungen:

    01 Plattfuss

    02 stars (forum64)

    03 axorp (forum64)

    04 DOC64 (forum64)

    05 flowerking (forum64)

    06 MiCv2 (forum64)

    07 c64people (forum64)

    08 mr.bacardi (forum64)

    09 Heinkelfan (forum64)

    10 Face (forum64)

    11 TurboMicha (forum64)

    12 Parser (forum64)

    13 wins4 (forum64)

    14 bladecgn (forum64)

    15 Mor33z (forum64)

    16 ZuseZ1 (classic-computing)

    17 Toast_r (classic-computing)

    18 funkenzupfer (classic-computing)

    19 Georg (classic-computing)

    20 Dr.Zarkov (classic-computing)

    21 rechnerfreak (classic-computing)

    22 128k (classic-computing)

    23 ktf (classic-computing)

    24 xesrjb (classic-computing)

    25 joshy (classic-computing)

    26 gHost (a1k)

    27 clamshell (a1k)

    28 clamshell 2 (a1k)

    29 kohlibri (a1k)

    30 HyBird (persönlich zugesagt)

    31 MarcusN (forum64)

    32 Telespielator (forum64) (ev +2)

    33 Botfixer (a1k)

    34 joern (classic-computing)

    35 for(;;) (classic-computing)

    36 Andrea (classic video games)

    37 Carsten (classic video games)

    38 Silvio (persönlich zugesagt)

    39 cbm-warrior

    40 Mettigel666

    41 Parp3rboii

    42 Retroeva

    43 Goldbug

    44 Kumpel von Telespielator

    45 Alex

    46 Propheus

    47 Elaay

    48 heldma1m

    49 cego

    50 BluemanSL

    51 BeniBluemchen

  • Danke!

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • na, diesmal werde ich gerne kommen. Muss meinem Apple /// reparieren.

    Könnte es dir helfen wenn ich dir meinen mitbringe?


    Ich habe auch noch Software und so was.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • na, diesmal werde ich gerne kommen. Muss meinem Apple /// reparieren.

    Könnte es dir helfen wenn ich dir meinen mitbringe?


    Ich habe auch noch Software und so was.

    Ich denke nicht. Irgend ein IC sitzt vermutlich nicht richtig (Korrosion), den ich finden muss. Die Schaltpläne sind nicht leicht zu lesen für mich ;-)

    aber gegen Mitbringen spricht ja nichts :-)

    Wenn er wieder lauft, dann möchte.ich endlich versuchen die Profile anzubinden (das steht nun seit 2 Jahren aus - habe zu viele andere Hobbies nebenher ;-))


    .:. Lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Plattfuss


    Super war es wieder, meine Frauen haben für mich ein 4Gänge Geburtstagsessen vorbereitet und jetzt wir gegessen...


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • schade das Du schon weg bist. ich steckte fest auf der A1

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Supertag heute ... großer Dank an Plattfuss für die echt tolle Organisation ... und an alle Teilnehmer, die da waren ... nicht zu vergessen die sehr angenehmen, spannenden Gespräche ... wieder viel gelernt reparaturtechnisch ... ;) ... und die schöne Location sowieso bei dem herrlichen Wetter. Die Zeit ist wie im Flug vergangen ...


    :danke:

  • Hallo,



    ich wollte mich noch einmal bei allen Anwesenden bedanken. Es war eine super Veranstaltung. Die Aufteilung von Bastlern und Zockern war schon gut, aber echt noch icht perfekt. Aber wir arbeiten daran. Ich war eben nochmal zum Frühstück und einer kleinen Nachlase in der Gaststätte und habe es schon kurz mit dem Michael (Wirt) besprochen. Problem (wenn es überhaupt ein Problem ist) wurde besprochen und auch schon Ideen ausgetauscht. Der Michael ist da eh sehr flexibel. Ansonsten gab es keine Probleme. Er ist sehr zufrieden mit dem Ablauf. Macht Euch also keine Sorgen, wir dürfen wieder kommen. :D

    Ich hoffe es sind alle gut zu Hause angekommen. Die meisten Patienten wurden ja auch als geheilt entlassen. :)

    Es gibt aber noch einen anderen Diskussionspunkt. Es wurde eine art Stammtisch angeregt. Dies wäre vor allen für Leute im direkten Umkreis interessant. Hier stellt sich natürlich die Frage wo, wie und wie oft man sowas machen möchte. Wie wäre es da mit einem offenen monatlichen Treffen in evtl. wechselnden Lokalen? Mit oder ohne Hardware? Mein Vorschlag: Ein oder zwei Leute bringen etwas mit um es der Gruppe vorzustellen.



    Schönen Sonntag noch

    Plattfuss

  • Hallo,


    mir hat die Veranstaltung auch sehr gut gefallen.

    Danke an die Orga, Wirt und alle Anwesenden.


    Die Idee mit dem Stammtisch wuerde ich auf jeden Fall mal mit ausprobieren.

    Hardware, ja, aber nur ein bischen. Nicht so viel wie bei der KRetro. Aber es muss ja nicht jeder was mitbringen.

    Es kommt (vor allem bei wechselnden Locations) auf den vorhandenen Platz an.


    Schoenen Sonntag noch

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)