Konvolut HP Apollo 9000 Serie 300,400 und 700; diverse Peripherie; Plotter und Monitor gegen DEC Systeme

  • Hallo,


    beim einräumen meines neuen Retro-Raums hat sich mir bei den HP Systemen die Frage gestellt, aufbereiten oder weitergeben.


    Ich möchte hier mal das Interesse bzgl. eines Tausches gegen DEC PDP und VAX Systeme abklopfen.


    Es handelt sich um:

    HP Apollo 9000er Systeme der Serien 300,400 und 700. Insgesamt müssten das 10 Systeme sein.

    Dazu existieren genug Tastaturen, einige Mäuse und 2 Tablets

    Als Peripherie sind min. 4 Streamer und ein paar Festplatten vorhanden.

    Ein Arbeitsplatz ist sogar ziemlich komplett mit Monitor und HP-Plotter 7470; damit lässt sich das Setup einer 300er mit Monitor und Plotter aus dem HP Museum nachstellen.

    Dann gibt es noch HP-IB Umschalter; PC-Karte (ISA); Bänder; Literatur und Manuals und und und


    Die Systeme waren min. 20 Jahre nicht mehr im Einsatz, ein Rechner hat eine angepasste Front. Ob das Innenleben aller Rechner komplett ist, weiss ich "noch" nicht.


    Bevor ich jetzt die Systeme genauer analysiere und Arbeit reinstecke, über diesen Weg mal die Anfrage ob ein solcher Tausch Zustande kommen könnte.


    Disclaimer: Nur Alles und nur im Tausch. Sollte am gesamten Konvolut kein Interesse bestehen, werde ich die Systeme behalten, restaurieren und dann voraussichtlich zur CC einzelne Komponenten abgeben.


    Gruss,

    Peter

  • Die Dokumentation zu den Geräten war 1,5m Meter lang (in Büchern).

    Blöderweise habe ich alles weggeschmissen, vielleicht habe ich noch das Kompendium. Da steht wirklich alles drin was verbaut worden ist inkl. Produktnummern. Wenn ich es finde, kannst du es gerne haben.

  • Die Dokumentation zu den Geräten war 1,5m Meter lang (in Büchern).

    Blöderweise habe ich alles weggeschmissen, vielleicht habe ich noch das Kompendium. Da steht wirklich alles drin was verbaut worden ist inkl. Produktnummern. Wenn ich es finde, kannst du es gerne haben.

    Das wäre cool! Eine Motivation die Geräte zu behalten ;)


    Lau HP Museum scheinen die Rechner auch irgendwie unkaputtbar zu sein...

  • Hallo, also wie gesagt wäre ich HP-IB "Massenspeicher" interessiert... also 9121, 9133/34/35 :) Ich könnte allerdings nur noch eine DEC-Maus (Hamburgermouse) zum Tausch anbieten ;)