Haushaltsbuch für MS DOS

  • Hi,


    Kennt jemand von Euch eine gute Haushaltsbuch Software für DOSen Rechner?

    Bisher hab ich das auf meinem Euro PC mit Works 1.05 gemacht.

    Nun suche ich aber eine etwas komfortablere Software für meinen 386er.

    Am schönsten wäre wie gesagt für DOS, ansonsten würde ich halt noch Win 3.1 auf die Kiste packen.


    Danke Euch

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue heute Abend mal. Bei mir steht eine Kiste mit ca. 200 3 1/2" Disketten mit verschiedenen Verwaltungsprogrammen. Sogar Buchaltungsprogramme und die ersten Steuerprogramme. Evtl. ist ja was dabei.


    Gruss,

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Also,


    da sind so KHK Programme, z.B. FiBu, Werkstatt, Büro, Wohnen, Steuer usw. Nichts mit Haushalt.


    Die Programme kenne ich alle nicht.


    Gibt es da was passendes von KHK? Dann könnte ich explizit nach einem Programm suchen. Wie gesagt, sind 200 Disketten.


    Gruss,

    Peter

  • hab jetzt erstmal eine Weile gebraucht bis ich geblickt habe was du mit KHK meinst...... dei Schnellsuche ergab zuerst Koronare Herz Krankheit 8|

    Aber scheinbar gab es von der Softwarefirma KHK keine geeignete Software um die Haushaltskasse zu verwalten..


    VG,

    Norman

  • Nachdem ich mich auch nochmal durch das große www durchgeackert hab, konnte ich leider auch nix finden was meiner ungefähren Vorstellung entspricht.

    Wahrscheinlich war MS-Works, Lotus 123 usw, so ziemlich das, wofür sowas in diesem Bereich dafür gedacht war...

    Für andere Homecomputer gab es ja verschiedene Programme (z.B. Atari ST, C64 usw hab ich diverse gefunden)

    Ist aber nicht so tragisch - ich werde es mal mit einer nueren Version von Works ausprobieren.

    Falls aber jemand noch eine Idee hat, würde ich mich freuen :)

  • Aber scheinbar gab es von der Softwarefirma KHK keine geeignete Software um die Haushaltskasse zu verwalten..

    KHK (Bad Homburg glaube ich) hat eigentlich professionelle Auftragsverwaltungs- und Fakturaprogramme entwickelt.

    Wir haben das damals verkauft. Als Komplettlösung mit Hardware und Novell-Netzwerk.


    Später wurden die von Sage übernommen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Aber scheinbar gab es von der Softwarefirma KHK keine geeignete Software um die Haushaltskasse zu verwalten..

    KHK (Bad Homburg glaube ich) hat eigentlich professionelle Auftragsverwaltungs- und Fakturaprogramme entwickelt.

    Wir haben das damals verkauft. Als Komplettlösung mit Hardware und Novell-Netzwerk.


    Später wurden die von Sage übernommen.

    Bei den 200 Disketten sind auch einige Novell Sachen sowie Treiber und Olivetti Systemdisks. Das kompletiert das Gesamtbild.