Festplattenadapter für 3.5" HDs, Spezialanfertigung

  • bevor ich die wegschmeisse:

    Zu Zeiten der alten 3.5" Festplatten von IBM & Co mit voller Höhe kamen irgendwann die ersten Festplatten auf, die nur noch 2.5 cm hoch waren. Bei denen sind die Verschraubungen an anderer Position als bei den ca 4cm hohen Platten ... und genau dafür haben wir vor Jahren mal kistenweise diese Adapter fertigen lassen.

    Sie wurden benutzt um z.b. in einer IBM RS/6000 mit MCA BUS die neueren, flachen Platten in bestehende Träger einzubauen, insbesondere in die 3XX und 5XX Modelle.

    SInd alle unbenutzt und ich hab davon bestimmt noch um die 100 Stück.

    Ich würde immer so 5 Stück in ein kleines Paket packen und für nen 10,- inklusive versichertem Versand schicken ( sprich 7 Euro Versand, 3 Euro für das Blech ).

    Hat jemand Interesse ?

  • Könnte man damit eine 3,5"-IDE-Festplatte niedriger Bauhöhe in einem IBM-XT-Gehäuse befestigen, das für Platten voller Bauhöhe vorgesehen ist?