Videogenie und das FreHD

  • Unter EACA Videogenie 1 - EG3003 - Restauration hatte ich einiges zum VG1 geschrieben. Die Links allerdings bitte nach Kleinschrift ändern da oldcomputers umgezogen ist.

    Hier noch mal der Link zu Informationen über EACA und TCS Computer.


    Aktuell hat mir chip eine FreHD zusammengebaut, diese und notwendige weitere Doku, Soft.- und Hardware zukommen lassen. Für den Einsatz am Videogenie habe ich eine Adapterkarte in Australien bestellt welche noch unterwegs ist. (ich bin Bäcker, kein Koch ::pc::)

    FreHD und Adapter zum System80/Videogenie.

    http://members.iinet.net.au/~ianmav/trs80/emulator.htm

    https://www.classic-computers.…dware_mods_freHDaptor.htm



    Aktuell macht die ExpansionBox zu meinem Videogenie noch immer Probleme und Ja - ich hatte dafür auch keinen Zeit wegen altem Siemens Zeug. :fpa:


    Anbei 2 auf die Schnelle erstellte Photos.


    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

    2 Mal editiert, zuletzt von fritzeflink () aus folgendem Grund: texte sind wie software ...

  • Aktuelle Dateien zum FreHD Adapter für System80 / Videogenie



    ------- Weitergeleitete Nachricht --------

    Betreff: Re: FreHD for System80 / Videogenie

    Datum: Tue, 15 Jan 2019 18:11:07 +1100

    Von: Gazza <gazzajh@optusnet.com.au>


    Hi All


    Sorry about the delay - major puter probs. Possible Power supply.
    Sometimes starts, sometimes doesn’t, sometimes starts then crashes.:-(


    Attached are the images and instructions.

    Just unzip and copy to the root directory of the SD card.


    System 80-Video Genie Installation.pdf

    Sys80FreHD Images.zip

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • das obige Projekt ist abgeschlossen und die Geräte wurden weitergereicht.


    Manchmal möchte der Nutzer aber auch einfach an den Expander ein Diskettenlaufwerk anschließen wie hier oder hier.

    Anbei eine Liste von Dokumenten in denen wohl Bezug auf den Expander vom Videogenie genommen wird:


    Mit freundlichen Grüßen


    fritz