Einladung zum 8. Waiblinger Usertreffen am 3.3.2012 in ... Waiblingen!

  • Liebe Freunde klassischer Computer,


    auch dieses Jahr wird wieder das Waiblinger Usertreffen stattfinden, inzwischen im 8. Jahr!


    Das Treffen findet am Samstag, den 3. März 2012 statt und beginnt um 10 Uhr, im Vereinsheim der Gartenfreunde in Waiblingen. Zur Begrüßung werden wieder belegte Brötchen gereicht (mit Kaffee), die dieses Jahr wieder von Compinixe gespendet werden. Den Rest des Tages werden Speisen und Getränke zu sehr moderaten Preisen angeboten.


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns treffen zum Spielen, Fachsimpeln, Basteln, Reparieren und einfach Spaß haben mit den alten Rechnern und mit Gleichgesinnten.


    Das Mitbringen von Rechnern ist also möglich und erwünscht, der Platz ist allerdings begrenzt. Wahrscheinlich können wir auch nicht wieder ins Freie auswandern, aufgrund der jahreszeitgemäßen Witterung. Letztes Jahr waren über 20 Personen anwesend und ohne die Ausweichmöglichkeit wird das eng :)


    Um eine Anmeldung per Email an vzekcev@x1541.de wird gebeten, bitte mit der Angabe ob ihr einen ganzen oder halben Tisch benötigt. Oder hier im Thread, ich trage es dann entsprechend zusammen.


    Die Adresse:
    Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen
    Eisentalstraße 20
    71332 Waiblingen
    Karte in Google Maps


    näheres zum Vereinsheim auch hier:
    http://www.gartenfreunde-waibl…34b98b81330611/index.html


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0151 20 64 1541 zu erreichen.


    Einen Eindruck der bisherigen Treffen kann man sich anhand der Bilder machen:
    http://www.stefan-uhlmann.de/cbm/Waiblinger7/index.html
    und http://cbmmanuals1.de/ (Diashows)


    PS: Bitte unbedingt dran denken, auch genügend Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen!


    Denkt auch an die Winterreifen, denn bisher hat es beim Usertreffen fast jedesmal geschneit :)


    Viele Grüße,
    Nicolas Welte
    (1. stellv. Vorsitzender Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. - www.classic-computing.de)



    Anmeldungen bisher:


    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Bin auch dabei. :)


    Viele Grüße
    hexagon

  • Bin auch dabei!
    Werd wohl einen 4-P-64er mit mitbringen.


    An Gruaß

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Dürfen da eigentlich auch NIcht-Mitglieder hin, oder ist das grundsätzlich geschlossene Gesellschaft?

  • traditionell darf da jeder hin :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Liebe Freunde klassischer Computer,


    ... (mit Kaffee) ...


    ... der Platz ist allerdings begrenzt ...


    Wieso ist das mit dem Kaffee in Deiner Einladung eingeklammert? Der einzige Grund warum ich bisher kam war der Kaffee :P Und dass bei dem Treffen mal der Platz ausgehen könnte ist schon ein toller Erfolg.


    Dürfen da eigentlich auch NIcht-Mitglieder hin, oder ist das grundsätzlich geschlossene Gesellschaft?


    Haha, da dürfen gerne alle Besucher zum nur schauen oder auch mitbringen hin. Der Haken an der Sache ist, wenn Du wieder gehst bist Du evtl. kein Nicht-Mitglied mehr :tüdeldü:



    Jedenfalls kann ich mir im Moment gerade nichts vorstellen, was mich von einem Besuch abhalten könnte. Ich hoffe ich kann die letzte Gelegenheit nutzen, auch Alex mitzubringen, nächstes Jahr fährt er bestimmt selber ;)

  • Jedenfalls kann ich mir im Moment gerade nichts vorstellen, was mich von einem Besuch abhalten könnte. Ich hoffe ich kann die letzte Gelegenheit nutzen, auch Alex mitzubringen, nächstes Jahr fährt er bestimmt selber ;)


    D.h. ich darf euch beide eintragen?


    Für dich nehm ich auch den Kaffee aus der Klammer :D

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • wenn Du wieder gehst bist Du evtl. kein Nicht-Mitglied mehr :tüdeldü:

    Der Scherz verbirgt sich mir irgendwie? Oder bei mir steht jemand auf dem Schlauch...

  • lol kanga. der besucher könnte ja mitglied werden :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • @Stefan klar komm ich mit :)
    Also bitte n tisch für mich
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Aktuell schon 10 Anmeldungen :)


    Evtl. noch wichtig zu beachten: Stuttgart ist seit 1.1. nun Umweltzone A, also nur noch mit grüner Plakette zu befahren! Aus Richtung München kann man das recht gut vermeiden indem man die B313 bei bzw. vor Plochingen verlässt und die Landstrasse übern Berg direkt nach Waiblingen nimmt. Wegstrecke gespart und dauert nicht/kaum länger. Details gern auf Anfrage. Evtl. Problem bei Schnee aber dann wird auch keiner an der B10 in Stuttgart stehen und Plaketten kontrollieren! ;)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Grüne Plakette Umweltzone!?! Aber das betrifft einen nicht wenn man vom Norden her über Ludwigsburg anfährt? Ich hab die Alternative zwischen nem sparsamen (gelben) Diesel und einem versoffenen Benziner - der braucht doppelt soviel Sprit und produziert massig CO2 - hat aber ne grüne Plakette... Sind schon schräg diese Regelungen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hab eben nachgesehen, Ludwigsburg darf mit der gelben befahren werden. Aber seit 1.1. nicht mehr mit der roten.


    Ich fahr meistens aber schon bei Pleidelsheim ab und dann über Marbach am Neckar entlang, da steh ich nicht im Stau wie oft in Ludwigsburg. Dafür in Remseck manchmal aber man kann nicht alles haben.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hier mal das ganze Übel als Bild:
    http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/189136/19709.pdf


    Wer aus dem Süden kommt, evtl. A81 bis Kornwestheim fahren und dann über Pattonville-Aldingen-Neckarrems-Hegnach nach Waiblingen. Andersherum hatte mir das Golfsyncro mal empfohlen und hat mich super um den üblichen Stau auf der A8 zwischen Flughafen und Autobahnkreuz geführt.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich kann im Moment weder Zu- noch Absagen. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, könnte es zu einem Jobwechsel kommen. Sollte dem so sein, liegen die Chancen gut, dass ich dann Frei habe wegen überzeiteinzug. Aber solange nichts fest ist liegt es in der Schwebe...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hab mir den Termin im Kalender eingetragen und versuche auf alle Fälle zu kommen. Fahre von Donauwörth über Augsburg und Ulm (A8). Falls jemand mitfahren will, wäre noch Platz im Auto.


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • *Anmeld*


    ich denke, ich werd auch nen ollen 64er mitbringen + Peripherie - also bitte ein Stückchen eines Tisches

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Schalke spielt auswärts, mein Bruder hat auch nächstes Jahr wieder Geburtstag, ich kann also dabei sein ;)


    @Roman: Sieh zu! ;)


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch Platz ist, hätte aber auch gerne einen (halben) Tisch. Mitbringen würde ich auf jeden Fall meine neuste Errungenschaft, einen Retro-Selbstbau-Computer mit drei Propeller-Chips, VGA, TV, LAN, PS/2-Maus und Tastatur, SD-Card, Sound (auch SID-Emulation) und RTC (hive-project.de).


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Jetzt 19 Anmeldungen. Mehr als nen halben Tisch gibts also für keinen aber das reicht für nen halben Rechner :)


    Hoffen wir auf gutes Wetter!

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hurraaaa! Ich freu mich schon und habs DICK in den kalender eingetragen. Notfalls lass ich meinen CPCKram im Auto wenns keinen Platz mehr hat und spiele so ein bissi an fremden Rechnern rum :)

  • Zitat

    @Roman: Sieh zu!


    Urlaubsantrag geht Morgen raus, Umwelplakette ist da. Was soll da nocht schiefgehen :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Wunderbar,!
    Da freu ich mich und wasch mir die Genitalien ganz besonders gründlich... :tüdeldü:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • @Björn: Selbstverständlich! Ich hab ja nur drauf gewartet, dass wir uns mal wieder sehen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Zitat

    Da freu ich mich und wasch mir die Genitalien ganz besonders gründlich...


    Wie soll ich da widerstehen :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch