Chat / Integration des Forums

  • Klein, aber unauffaellig habe ich jetzt im Menue oben auf der Seite einen Link zum allgemeinen, deutschen Chat gesetzt. Der Chat ist eine Fusion der Chatraeume von DevilMarkus und CPC-forever, an dem sich CPC-Forum.de jetzt auch angeschlossen hat.
    Als kleinen Bonus geht, wenn ihr die Maus ueber den Chat-Link haltet, ein kleines Fenster auf, das euch die derzeitigen Benutzer im Chat anzeigt.
    Na dann bis demnaechst im Chat :).


    Ansonsten habe ich mal einen Beitrag im FAQ-Forum zum Thema Integration von CPC-Forum.de auf der eigenen Webseite erstellt, der auch eine Linkliste zu den Seiten enthaelt, die CPC-Forum bereits integriert haben. Solltet ich jetzt eure Seite vergessen haben, dann bitte einfach eine Mail an mich, ich aender das dann und fuege eure Seite hinzu. Falls ihr Anmerkungen dazu habt, dann postet bitte einfach unter dem entsprechenden Foreneintrag.

  • Der ist wirklich unauffällig - ich seh ihn nämlich nicht? :?::lol:

  • Browsercache schonmal geleert oder mal ein Reload gemacht? Wenn ja, dann sollte der Button zwischen "Suchen" und "Mitgliederliste" oben im Menue erscheinen. Hab das bisher mit allen erdenklichen Kombinationen von Browsern ausgetestet (Opera, IE, Firefox und Konqueror).

  • Ok, jetzt. Ging zuerst nicht (trotz Cache-Leerung und Reload) - hab jetzt den Style subSliver abgestellt - jetzt gehts.

  • Nachtrag: mit blue_trance gehts - bei FI Subtext seh ich allerdings wieder keinen Chat-Link. Vielleicht mach ich was falsch?

  • Hier im Forum unterstütze ich nur einen Skin und das ist eben der "FI Subsilver Shadow". Ich muss die anderen jetzt mal löschen und entsprechend bei allen Benutzern eintragen. Weitere Skins sind schwer zu unterstützen, da ich pro Skin sonst immer alle Änderungen machen muss und sich dann dadurch die Arbeit multipliziert.
    Sorry, daran hab ich echt nicht gedacht.

  • Was auch immer passiert ist - es ist jetzt ein Chat-Link da :lol: Also nix für ungut - hab ich umsonst gemeckert ;)

  • Find ich gut und so auch ausreichend! :) Bündelungen machen immer Sinn!
    Sau schade halt, daß cpcf immer noch versucht, das eigene tote Board parallel zu betreiben :( Manche verirren sich da leider immer noch.


    CU,
    Prodatron