HP 9000 C110

  • Hallo,


    ich hab ihre eine HP9000 C110 mit 128MB RAM in zwei SIMMs, SCSI-CD-ROM und (ich glaube) zwei internen Platten (die fiesen HVD-Dinger).

    Eine VGA-Karte ist noch drin.

    Leider ist die Front etwas ramponiert, da mir das vordere Teil beim Auseinanderbauen "abgestürzt" ist - aus 30cm auf den Fliesenboden. :fp:;(

    Davor ging die Kiste noch an, jetzt nicht mehr.

    Ich hab leider keine Ahnung von HPs, deshalb würde ich sie abgeben und gern etwas Apfliges dafür haben.


    Gruß Chaosrom

  • Also ohne Absturz wären die Angebote sicher besser gewesen... :(

    Solltest auf jeden Fall die Teile aufheben, sieht aus als könne das wenigstens geklebt werden.


    Eigentlicher Anlaß der Antwort: Manchmal haben die HPs Prozessormodule. Wenn das aus der Halterung gerutscht ist, dann läuft der nicht mehr an ... evtl. mal reinschauen, klärt das evtl.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Wäre interessiert, habe aber leider nichts Apfeliges zum Tausch mehr. Vielleicht noch eine kleine SCSI Platte mit Apfellogo? Info zu den Kisten findest du unter openpa.net oder auf Nachfrage. Evtl. hab ich noch so eine Front für den Laufwerkseinschub rumliegen. Abholung wäre möglich.

    eisapc

  • Ich hab ein Macintosh Plus Mainboard und eine 800k Floppy über oder magst du lieber einen ganzen Apple Rechner? Da habe ich nur neuere Generation G4 aber dafür Komplettset mit passendem Bildschirm/Tastatur/Maus

  • Hallo ITnetX , G4 hab ich auch schon, aber ist eigentlich nicht so mein Ding. Das Plus-Board mit Floppy klingt allerdings gut. 16MB-SIMMs für nen SE/30 hast du nicht zufällig?

    Bist du mal in der Nähe von Stuttgart? Das Teil ist ganz schön groß und schwer.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • 16MB Simms leider nein. Ich habe zwar einen Berg voll Simms aber alles was über 1 MB geht ist Mangelware...


    Ich bin in nächster Zeit nicht in Stuttgart aber ich wollte im März nach Waiblingen auf das Usertreffen. Ist das Weit weg?

  • Rest via PM ;)

    Nein, doch hier, denn vielleicht fährt ja Antikythera auch nach Waiblingen. Ich hab nämlich an dem Tag (mal wieder) ein Family Event und es wären 160km statt 130km und dann auch noch die A5/A8 (=Stau). In Möglingen könnt ich es aber vorbeibringen/abholen. (Falls das gingen :tüdeldü:;))

    Das Genie beherrscht das Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosRom ()

  • Klar kann ich das Gerät mit nach Waiblingen nehmen, dann nehme ich schon nicht so viel von mir selbst mit. ;)

    Vielleicht sehen wir uns ja auch vorher noch beim Retro-Stammtisch im Shack?

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Beim Shack bin ich nicht dabei.. der Weg ist etwas weit für so viele Veranstaltungen aber Antikythera das würde ich klasse finden wenn wir das mit denn Austausch in Waiblingen tuen könnten.

  • Der Rechner ist schon bei Antikythera, der baldige neue Besitzer ITnetX wird sich sicher darüber freuen, eisapc.

    Und von Baggana ;) isch's ja ned weit nach Woiblinga.

    Nach Waiblingen schaff ich es leider nicht, aber das Teil lässt sich ja auch gut verschicken, oder ich geb es bei jemandem ab der hingeht.

    eisapc