Retro Computer Festival 2019 im Heinz Nixdorf Forum Paderborn - RCF

  • Das Retro Computer Festival am 30.3.2019 ist in Paderborn möchte gerne dem Computer Freund eine Veranstaltung im dafür wohl geeignetsten Ort bieten, das Computer Museum von Heinz Nixdorf bietet alles was man sich nur wünschen kann.


    Retro-Computing ist "in". Immer mehr Menschen entdecken die Klassiker der Home- und Personal Computer aus den goldenen Zeiten der 1970er- und 1980er-Jahre wieder. Auch beim Dortmunder Retro Computer-Treffen (DoReCo) haben sich Liebhaber dieser Rechner zusammengetan. Sie sind mit dem 60sten DoReCo-Treffen zu Gast im HNF.


    Beim Retro Computer Festival stellen das HNF und DoReCo beliebte, aber teils auch vergessene Hard- und Software aus. Zu sehen sind zudem neue Hardware-Lösungen sowie neue Software für alte Computer. Die Besucher der Veranstaltung können mit den Experten fachsimpeln, sich Tipps für Reparaturen holen und einiges ausprobieren. Und wer wollte nicht schon immer mal wieder zum Joystick greifen und die Jugenderinnerungen auffrischen?


    Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!

  • Sauber! Da würde ich gerne teilnehmen! Wie sind dafür die Bedingungen?


    Und das findet bereits zum sechzigsten Mal statt???? :love:

  • Sauber! Da würde ich gerne teilnehmen! Wie sind dafür die Bedingungen?


    Und das findet bereits zum sechzigsten Mal statt???? :love:

    Ja, die DoReCo findet zum 60en mal statt. Das erste mal als Veranstaltung in einem öffentlichen Museum soweit ich weiss!

    Also alle Besucher des Museums können/werden auch bei uns vorbei schauen!:vivat:


    Infos bekommst Du im oben angegeben Link!


    LG


    :segi:DeSegi

  • Der Segi hat da völlig Recht. 60te DoReCo im Museum...........weil wir ja auch schon so alt sind..............


    Das RCF findet zum allerersten Mal statt. Wenn ihr mögt seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen, ist ja für alle offen. Man muss sich nur vorher anmelden damit die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für jeden erfüllt werden können. Aussteller sollten sich anmelden, normale Besucher natürlich nicht.

  • Dr. Zarkov kommt, das ist ja super. Aber wo war die Info darüber schon? Hab ich was übersehen?


    @alle: Wer dabei sein will und ausstellen möchte mag bitte eine Mail an mich senden. Es bedarf da einiger organisatorischer Planung und das muss vorher angemeldet werden.


    Gerne weise ich auch nochmal darauf hin das die Dachveranstaltung nicht von der DoReCo sondern vom HNF geleitet wird. Wir sind nur die Initiatoren der Idee, die Ausführung obliegt aber dem HNF. Unterstützen tun wir das ganze aber nach allen Möglichkeiten.

  • Der Bender ist auch wieder da :) Ich komme natürlich auch als Aussteller nach Paderborn, aber das sagte ich ja bereits an anderer Stelle. "Vereinspropaganda" kann ich natürlich auch gerne mitnehmen, wenn wir noch was haben.

    Super!


    Schick mir bitte Deine Postanschrift, dann bekommst Du ein Packen LOAD#4 zum Verteilen. Die LOAD#5 kommt planmässig erst ein paar Wochen nach dem Termin heraus, sonst wäre das natürlich richtig gut gewesen.


    EDIT: Baut ihr am 29.03. vor Ort auf?

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs