Suche IBM 5151 oder 5153 Monitor für IBM 5150 oder 5160

  • Hallo Hallo,


    ich suche einen Monitor für meine IBM-Kisten. :/

    Entweder einen Monochrome 5151 oder einen 5160.


    Würde ihn kaufen oder tauschen.


    Könnte z.B. jede Menge IBM-Teile bieten oder Knubbelmacs.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    • Offizieller Beitrag

    Wait..du meinst IBM 5151 und 5153 ::pc::


    Die Grünbildschirme sind ja fast Massenware gewesen und da hat hier sicher jemand einen über.

  • ne ne Marno,

    das ist nicht einfach. Ich habe schon die üblichen Verdächtigen gefragt.

    nix übrig. Selbst bei Ebay gab es nur vor 7 Wochen ml einen der funzt - zum unverschämten Preis.


    ich hätte dir mehr Kohle bieten sollen oder fragen ob du es ausleihst bis meine Kisten alle gehen. Ich habe schon elne Grafikkarte die ich diese Soche bekomme.


    ich kann noch nicht mal die Tandon-Fehlermeldung richtig beschreiben.

    kein bildschirm :-(.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    • Offizieller Beitrag

    Fehlerbeschreibung Diskettenlaufwerk:


    - wird erkannt und Abfrage controllerseitig passiert

    - Diskette(n) werden nicht gelesen

    - mechanisch klingt es, als ob der Lesekopf nicht komplett anfährt

    - man hört auch nicht das typische Laufgeräusch der Floppyscheibe wenn der Motor dreht (wenn Floppy drin steckt und Laufwerk geschlossen)


    Ich vermute folgendes:

    - Riemen ausgeleiert/defekt

    - oder Motor fest/defekt

    - schmierung Lesekopf/schienen nötig


    Also das typische...hatte aber nicht die Zeit/Lust das genauer anzuschauen - das ist etwas für ruhigere Stunden oder bei einem Retro-Treff ::solder::

  • dabke dir !

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • irgendeine Idee was ich checken soll ?

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!: