Schneider Euro PC

  • Ich habe in den letzten Tagen den Keller etwas beräumt.

    Dabei ist mir ein Schneider Euro PC (mit Netzteil) wieder in den Sinn gekommen.

    Er hat allerdings einen unreparierten Akkuschaden und die ISA Klappe fehlt.

    Für 25€ + Porto ist er zu haben - Deadline ist der 13.02.


    Gruß Jörg

  • kpanic was für dich?


    Grüße,

    Marcus

  • Deadline ist der 13.02.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, HOHNER GDC,
    ISE, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/ CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I., SIEMAG,
    SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hat sich doch keiner dafür ernstlich interessiert und mein Nachbar hat sich halt mal angeboten, mir den Weg abzunehmen.

    Wenn man sich den ganzen Tag auf Arbeit bewegt, hat man auch nicht immer Zeit für die Wege.

    Außerdem war das nur ein kleiner Bruchteil des gesamten Schrottkartons (ca 1/2 m³) im Kellergang eines Mietshauses.

    Das mußte einfach relativ schnell weg, bevor es Ärger mit der Hausverwaltung gibt.


    Gruß Jörg

  • Echt ein wenig ärgerlich und im Falle eines Euro PC macht man sowas nicht, finde ich. ::cry::


    Mit etwas Glück fällt einem Mitarbeiter des Wertstoffhofes der Euro PC auf und er stellt ihn bei ebay ein. Dann geht der für ca. 70 € weg.

  • Aber wenn sich hier nicht einmal jemand ernsthaft dafür interessiert und hinterher nur rumgeheult wird....


    Ich denke, dass das Thema geschlossen werden kann. Es ist alles weg.....


    Gruß Jörg


    Um Gorbatschow zu zitieren: "Wer zu spät kommt, den Bestraft das Leben"......

  • ich wollte ja nur mal an den Erhalt klassischer Computer erinnern, den der verein im Namen führt.

    Im Wertstoffhof kümmert man sich da eher weniger um den Erhalt...


    Aber es gibt natürlich deutlich größere Verluste...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, HOHNER GDC,
    ISE, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/ CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I., SIEMAG,
    SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Oh, wie schade! Und das ausgerechnet auch noch in einem Forum zum Erhalt klassischer Computer!


    Wenn ich das eher gesehen hätte, hätte ich den genommen, auch wenn er nicht ins Beuteschema passt,

  • ... es ist wie es ist und nicht wie es wäre, sonst wäre es wie es jetzt nicht ist.

    Fragt sich nur wie es dazu kam. Das Interesse war nicht hoch. Ich hatte überlegt, aber zur Zeit passt es im Grunde nicht so gut für mich. Dann hatte sich matze79 den Euro PC schon reserviert. Dann hatte ich ein wenig was um die Ohren und habe diesen Thread erst wieder gelesen als es hieß, es sei alles weg. Leider vor dem eigentlichen Stichtag. :( Sicherlich, jetzt ist's zu spät. Kann man nicht mehr ändern.


    Allerdings passt Werthof und das Forum hier irgendwie nicht zusammen, finde ich. ... Ok. Vielleicht hätte man sich schneller melden sollen deswegen.

    Um Gorbatschow zu zitieren: "Wer zu spät kommt, den Bestraft das Leben"......

    Man könnte es auch so sehen: "Wer durch das Leben hetzt, eilt nur dem Tode entgegen."

  • Ich würde gern einen Vorschlag machen:


    BEVOR jemand Ersatzteile / Artefakte aus dem Bereich "Retrocomputing" wegwirft/vernichtet, kurz beim Vorstand melden. Wenn machbar, würden wir die Sachen sammeln und auf der CC verlosen oder in der Hardwaretausch-Ecke auslegen.


    Abholung / Übernahme Porto ist sicher möglich und als Ausgabe im Sinne des Vereinszweck zu begründen.


    Ich habe nach der letzten CC auch eine halbe VW Bus- Ladung Zeug zum Wertstoffhof gebracht, aber der Großteil des "Eschrotts" hat glückliche neue Besitzer gefunden.

  • Ich würde gern einen Vorschlag machen:


    BEVOR jemand Ersatzteile / Artefakte aus dem Bereich "Retrocomputing" wegwirft/vernichtet, kurz beim Vorstand melden. Wenn machbar, würden wir die Sachen sammeln und auf der CC verlosen oder in der Hardwaretausch-Ecke auslegen.


    Abholung / Übernahme Porto ist sicher möglich und als Ausgabe im Sinne des Vereinszweck zu begründen.

    Das ist der Weg...


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'