CBM 8296-D vs Amiga 600 oder kompakte Unixkiste

  • Hallo Leute ich hab einen 8296-D restauriert. Netzteil ist ein angepasstes ATX. Die PLA‘s sind getauscht. Es fehlen zwei Tasten auf der Tastatur. Mein Problem: Ich würde ihn gerne behalten aber ich bekomm ihn leider ganz schlecht gestapelt. Ich hab einfach kein Platz und deswegen mein Tauschwunsch. Ein Amiga 600(Da Kompakt). Ich hatte noch nie ein Amiga...


    Alternativ nehm ich auch gerne eine kompakte Unixkiste (Nextstation oder so 😂)

  • Hi,

    also für die Kiste tausche ich dir gerne den Amiga 600 ein.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Machen wir über PM. Beim Amiga gibt es auch ein paar BeiSachen die ich dazugeben kann.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Ich hatte noch nie ein Amiga...

    Nicht dein ernst, oder ?


    Wie kann man noch nie einen der schönsten, besten, tollsten, geilsten Computer wie den Amiga nicht besessen haben ? Bin ich hier im falschem Forum :wacko: ?


    Ich liebe meine vier A500er, A600, A1000, A1200 und meinen leider defekten A3000. Selbst meine Cevis bedeuten mir nicht soviel wie meine Amigas.


    ITnetX: ich muss dich mal vom Amiga überzeugen, geht so nicht :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Also bei Amiga600 vs. Indy wüßte ich, was ich nehm' :)


    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Und so abstrus wie die Preise heute sind, ist der 600er sicher auch das "wertvollere" Gerät. Man muß ja zugeben, der Nutzwert ist letztlich wohl auch höher, zumindest, wenn man ihn immer mal mit Disketten füttert und sich dann dran freut.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich glaube niemand muss mich bekehren. Ich möchte einfach mal dem Versuch wagen mich mit Amiga anzufreunden da ich es bisher nie konnte. Ich würde den CBM gerne behalten und ihn mir wie BeniBluemchen vorgeschlagen ins Wohnzimmer stellen aber leider bekomme ich dann ein Problem mit meiner Frau.


    Ich bin ein x86er Kind und habe genau wie BeniBluemchen meine ersten Erfahrungen gesammelt mit Spielen die nur durch Trick‘sen gelaufen sind. Es hat mir mehr Spaß bereitet das Programm auf meinem 386er zum laufen zu bekommen wie es schlussendlich zu spielen auch Heute macht mir das Debugging noch richtig viel Spass :) und das obwohl ich kein Coder bin.


    Die SGI Indy wäre auch interessant. Aber ich hab halt leider nur ein CBM 8296-D


    Ich habe noch ein MFA System mit Tastatur wo ich nicht weis wohin damit aber ich musste feststellen ein MFA System ist für viele zu Speziell.

  • endlich einer der mich versteht :applaus::juhu:

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    • Offizieller Beitrag

    Leider haben die meisten Beträge überhaupt nichts mit Biete - Suche - Tausche zu tun. Ich würde es daher schön finden, wenn hier ein Mod mal aufräumen würde (meine Meinung). Ich finde den Beitrag #12 von Toshi wirklich gut und hilfreich. Aber wer sucht schon im Biete - Suche - Tausche danach?

    Die Diskussion ist jetzt hier : Amiga- Spielemaschine oder mehr?

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs