CP/M Software Disk Images

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sicher nicht schaden, wenn wir eine kleine Software-Sammlung für CP/M auf dem MFA zusammentragen.

    Ich mache mal den Anfang:

    Gestern habe ich eine Diskette mit MBASIC und den bekannten Creative Computing Spielen zusammengestellt.

    Die Sammlung war zuvor auf zwei Disketten mit jeweils eigenem Menü-Programm aufgeteilt.

    Ich habe alles auf eine Diskette zusammengefasst, und das Menü so geändert, daß alle Programme eingetragen sind.

    Das Menü ist als MENU.BAS abgelegt und kann vom CP/M aus direkt mit MBASIC MENU gestartet werden.

    Im Menü müssen die Programmnamen komplett in GROßSCHRIFT eingegeben werden.

    Gibt man im Menü SYSTEM ein, wird das Basic wieder verlassen.


    Da es ich um über 100 Dateien handelt, wäre es sehr mühsam, die alle einzeln zu übertragen, also hier als Diskimage.

  • Ich werde dann spätestens morgen ein Diskettenimage mit dem CP/M 3.0-Versuch aus dem anderen Thread und eines mit Wordstar 3.3 und LASM/MLOAD aus der Kermit-Distribution beitragen. Kermit habe ich leider noch nicht zum Laufen gebracht - wir haben ja andere Alternativen.


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • So, hier sind die beiden versprochenen Disketten, einmal als "kurze" DD für die Direktübertragung per PC2FLOP und einmal als IMD.


    Zu Toast_r 's Diskette: Wer das CP/M mit den Standardeinstellungen für die seriellen Schnittstellen nutzt, sollte einmal per SYSGEN das System übertragen, da sonst eine eigene Bootdiskette benötigt wird.


    Gruß

    Robert