Niemals war es so einfach, Mitglied im VzEkC zu werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Mitgliedsanträge können jetzt auch online abgeschickt werden:


    Online-Formular zur Mitgliedschaft


    Weiterhin geht es natürlich auch per Post oder Fax. Kündigungen brauchen leider weiterhin den Postweg, weil der Poststempel zum Nachweis der Einhaltung der Kündigungsfrist dient. Aber wer will schon kündigen... :P


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Super, hab ich endlich geschaft.

    Anmeldung ist raus.


    Und das ohne ::post::.


    Gruss

    Kurt

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Super, hab ich endlich geschaft.

    Noch nicht ganz- musst noch auf die Bestätigungsmail antworten ::hacking::

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ja, steht auch auf OK und die Infos sind an den Vorstand gegangen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Moin, Moin,


    ich habe vor etlichen Tagen die Möglichkeit zum elektronischen Vereinsbeitritt abgesandt und auch bestätigt... und seit dem warte ich auf eine Bestätigung seitens VzEkC.


    Ist mein Antrag überhaupt angekommen?


    Gruß Torsten

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich habe von Toshi eine Nachricht bekommen, bin aber auch noch nicht "grün". ::joint::

    In der Satzung steht, dass der Vereinsausschuss entscheidet über den Aufnahmeantrag. Somit gehe ich davon aus, dass nicht bei jedem eingehenden Antrag sofort abgestimmt wird, sondern be Zusammenkunft (real oder virtuell - wie auch immer) über mehrere Anträge entschieden wird.:prof:


    Also gilt: Kommt Zeit, kommt Rat - kommt Zeitung, kommt Unrat :lol:

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Diskussion der Anträge kann manchmal dauern. Aber wenn die Mailrückmeldung vom Server gekommen ist und ihr den Bestätigungslink geklickt habt, ist die Nachricht an den Vorstand auch rausgegangen.


    Wenn nach Absenden des Formulars keine Rückmeldung per Mail kommt (Double Opt-In), dann ist's die Technik: Wir haben momentan noch ein Problem mit Mails an GMAIL. Google lehnt Mails ab, weil der MTA auf dem Webserver ja auch IPv6 kann und Google dann ein paar Tests über den DNS macht, ob wir auch keine Spammer sind. Die Einträge müsste aber der Provider machen (der pflegt den DNS für seine IPv6 Netze) und da komme ich nicht recht weiter. Ich probiere am Fr. mal, ob ich den MTA auf IPv4 begrenzen kann und dadurch das Problem verschwindet.


    Wenn ihr also eine Google Mail Adresse für die Rückantwort angegeben habt, kommt die nicht zu euch. Sagt mir dann einfach Bescheid, dann gebe ich wuren Antrag manuell aus der Warteschlange frei.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe von Toshi eine Nachricht bekommen, bin aber auch noch nicht "grün". ::joint::

    Doch bist Du :) In diesem Fall war ich der Schuldige, eigentlich waren die Voraussetzungen dafür schon seit 2 Wo gegeben.

    Wir haben uns im Herbst auf ein neues Prozedere geeinigt. "Früher" hat man einfach jeden gleich aufgenommen, als der Antrag eingegangen ist. Nun haben wir uns darauf geeinigt, daß jedes Vorstandsmitglied schriftlich sein OK geben muß, da wir in Vergangenheit schonmal Fälle hatten, wo jemand aufgenommen wurde, der nachher ein Problemkind wurde und Teile des Vorstands sowas im Vorfeld geahnt haben wollen, aber kein Einspruchsrecht hatten.

    Sollte ein Vorstandsmitglied Bedenken vorbringen, wird der Fall bei einer Telecon besprochen. Das war in Deinem Fall aber nicht gegeben, da herrschte Einstimmigkeit und Freude über Deinen Entschluß vor. Ich werde das auf der JHV das neue Verfahren auch nochmal erläutern.

  • Die Prozedur gefällt mir :thumbup:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hallo,


    na dann möchte ich mich einmal an diesen Thread anhängen. Auch ich habe meinen Antrag abgesendet. Auch der Eingang wurde bestätigt, bereits im Januar. Dann hatte ich per Mail Nachgefragt, aber keine weitere Rückinfo bekommen. Daher hier die Nachfrage.

    Oder fehlt noch etwas meinerseits?

    BTW - gibts eigentlich einen Mitgliesausweis oder so?


    Gruß

    Schlampf/Thomas

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Bei den vielen Fake News im Netz, könnte es ja sein das dieser Thread auch in diese Kategorie fällt :mrgreen:


    Duck und weg.... :ätsch:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na dann möchte ich mich einmal an diesen Thread anhängen. Auch ich habe meinen Antrag abgesendet.

    Also eine Mail habe zumindest ich nicht bekommen. Dein Antrag ist aber eingegangen und wird demnächst bearbeitet. Die Prozedur wie wir das machen und warum das manchmal ein paar Tage dauert steht weiter oben. Wir bitten die kleine Verzögerung hier zu entschuldigen, aber wir haben leider noch kein Sektretariat mit einer Vollzeitkraft für Mitgliederverwaltung, Event Management und PR :)

  • Nun haben wir uns darauf geeinigt, daß jedes Vorstandsmitglied schriftlich sein OK geben muß, da wir in Vergangenheit schonmal Fälle hatten, wo jemand aufgenommen wurde, der nachher ein Problemkind wurde und Teile des Vorstands sowas im Vorfeld geahnt haben wollen, aber kein Einspruchsrecht hatten.

    Eine weise Entscheidung! Gratulation.

    ::klasse::


    Stefan

  • >BTW - gibts eigentlich einen Mitgliesausweis oder so?

    Und? ja, nein, vielleicht, gute Idee?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Was ist eigentlich der nächste Schritt, nachdem ich dem Link aus der Mail "Ihr Mitgliedsantrag zum VzEkC e.V. - bitte freigeben" gefolgt bin?

    Das Genie beherrscht das Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon oben in Posting #9 gesagt, jetzt grübelt der Vorstand. Und weil der wie in #16 gesagt auch nur begrenzt Zeit hat, hilft nur warten ;) Aber die Vorfreude ist ja die schönste... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Juch huu, ich bin jetzt auch Mitglied. Onlineantrag abgeschickt, Mail bestätigt und dann von einem Forenmitglied per WhatsApp (mir persönlich bekannt) Willkommen geheißen. Da war ich doch ein wenig überrascht das ich seitens des Vereins keine Aufnahmebestätigung bekommen habe.


    Egal, dafür habe ich mich über den Willkommensthread um so mehr gefreut.

  • wie lange dauert das so im durchschnitt? ich warte auch schon ein bisschen...

  • Jetzt wo du es sagst. :mrgreen:

    Bin meistens mit dem iPhone hier, deswegen sehen ich immer nur nen roten Punkt oben. Habt ihr da Vordrucke für?

  • Niemals war es so einfach, Mitglied im VzEkC zu werden

    Dem kann ich nicht zustimmen.:fp:


    Ein Vorstandsmitglied hat mein Antrag blockiert?

    Überlastung lasse ich nicht gelten. Es wurden Anträge, die später gestellt wurden

    genehmigt.

    Das soll einer verstehen.:?:


    Ich hab meinen Antrag zurück genommen.:) Werde auch keinen neuen Antrag stellen.

    Danke an Toshi für die schnelle Aktion.:!:


    Wollte eigentlich mit dem Beitrag den Verein fördern.


    Gruß

    Kurt

    :)