Niemals war es so einfach, Mitglied im VzEkC zu werden

  • Hallo Kurt,


    Du weist aber schon das die Mädels und Jungs das alles Ehrenamtlich machen ? Die teilweise als " Hobby " noch einen Beruf ausüben ? Was regt Dich denn so auf ? Das Du keinen Clubausweis bekommen hast ?

    Ein Vorstandsmitglied hat mein Antrag blockiert?

    Das glaubst Du doch selber nicht. Warum sollte man das tun ? :nixwiss:


    Also beruhig Dich wieder und8-) hab etwas Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so ne Frage in die Runde...online gibt's immer noch nur das alte PDF als Antrag - da gibt's doch mittlerweile ein schönes, bearbeitbares?


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ein Vorstandsmitglied hat mein Antrag blockiert?

    Hallo Kurt,


    das Verfahren bei der Bewertung der Anträge habe ich per Mail und weiter oben im Forum erklärt.

    Es gab keine Gegenstimme - also niemand hat Deinen Antrag blockiert.

    Es hatte lediglich ein Vorstandsmitglied den Antrag im entsprechenden Bereich übersehen.

    Wir haben das Verfahren für die Aufnahme geändert - das soll allen Vereinsmitgliedern zu gute kommen, aber dafür

    muß man auch miteinander reden können, sei es am Telephon oder fernschriftlich hier.

    Manchmal sind aber Leute im Urlaub, auf Dienstreisen oder einfach in Beruf und Familie total abgesoffen.


    Neben der Bearbeitung der Mitgliedsanträge dürfen wir uns noch mit mancherlei anderen administrativen

    Dingen beschäftigen, wovon man als normaler Forenuser wenig mitbekommt.


    Frage in die runde: ist ein Monat Wartezeit im schlimmsten Falle inakzeptabel lang?


    Wenn jemand mithelfen will, die Situation zu verbessern : Gern! Mitglied werden und Verantwortung im Verein übernehmen. Aufgaben und Möglichkeiten der Mitarbeit gibt es einige.


    Gruß

    Stephan

  • Frage in die runde: ist ein Monat Wartezeit im schlimmsten Falle inakzeptabel lang?


    Hi,


    ich habe vor 6 Wochen meinen Antrag gestellt. ::cry::


    Diverse Personen wurden inzwischen Mitglieder. :thumbup:


    Musste ich jetzt nachfragen, warum mein Antrag nicht genehmigt wird.:?:

    Ich hatte den Eindruck dass die Priorität der Neuanmeldung nicht so wichtig ist.:?:

    Das sind Fakten und die lassen sich wegdiskutieren.:!:


    Ich bleibe dabei.

    Kein Mitglied.:ätsch:

    Ich bin etwas enttäuscht von dieser Aktion.

    Wollte ich gar nicht.

    Es macht soviel Freude mit den Retro-Rechner zu arbeiten.

    Modellhubschrauber und div. Elektronikprojekte wurden zurück gestellt.


    Vielleicht bin mit meinen 70 Jahren nicht mehr flexibel genug.

    Aber meine respond time war immer TOP.



    Gruß

    Kurt

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte! Da hat wer einen Fehler gemacht, das war bestimmt nicht absichtlich und nicht böswillig. Zeig einfach Nachsicht... kann doch passieren, wir sind hier doch keine Bank und bauen auch keine Flughafen

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    @kaypro_1984 : Am Montag hast Du mir per Mail mitgeteilt, daß wir offenbar Deinen Antrag vergessen haben und um Informationen zum Sachstand gebeten. Ich bin dem nachgegangen, habe das ok der anderen Vorstände eingeholt und 1 Tag später als alles geklärt war, hattest Du darum gebeten, den Antrag zu löschen, was ich getan habe. Ich habe mich für die Verzögerung und das Versehen - was keine böse Absicht war - entschuldigt.

    Deine Entscheidung steht fest, das ist in Ordnung und akzeptiert und für mich ist das Thema erledigt.


    Also, was lernen wir daraus: Wir sind alle nur Menschen und machen das in unserer beschränkten Freizeit. Falls uns irgendwas durchgeht, wir irgendwas übersehen, oder irgendwas zu lange dauert, bitte meldet Euch, und wir gehen dem nach, sobald es geht.

    Weiterhin werde ich mir überlegen, wie wir das Verfahren verbessern können.

  • Hallo Kurt,


    für dieses Hobby braucht man viel Geduld und auch Frustrationstoleranz.

    Sowohl bei den Computern als auch manchmal mit den Menschen.


    Selbst in meinen professionellen IT-Umfeld bei großen Versicherern und Autoherstellern passieren solche Sachen - mit Mitarbeiterausweisen und Zutrittskarten. Ich weiß das aus Erfahrung. :nixwiss:


    Wer sowas nicht vergeben kann verurteilt sich selbst ständig mit einer dunklen Wolke über seinen Kopf herum zu laufen. ::pc::


    So is Life.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Hallo BeniBleumchen.


    Es ist prima. das du nochmal geschrieben hast. Aber glaube mir bitte, ich habe auch sehr viel Erfahrung.


    Aber warum :thumbup:für #39.
    Der Leser hat doch keine internen Informationen.


    Nochmal ganz kurz:


    Meine 1.Anfrage:

    Ich habe nachgefragt und auch geschrieben das keinen Vorteil mehr sehe wenn ich Mitglied werde.

    Hätten ich besser nicht schreiben sollen.

    Ich habe habe nicht geschrieben, das ich kein Mitglied werden will.

    Dann die Offerte: 'Antrag löschen' :?:


    Verein Antwort von Stephan:

    Tatsächlich on Hold...etc. einer der 5 Vorstände hat sich noch nicht geäußert.

    Bitte um RM ob ich den Antrag löschen oder gleich hinterher gehen soll.


    Also kein OK, keine Entschuldigung keine Mitteilung das alle 5 Vorstände OK gegeben haben.

    Sehr enttäuscht war ich. Jetzt war für mich klar, man wollte nicht meine Mitgliedschaft.


    Meine Antwort:

    Ja, Antrag löschen.


    Antwort von Stephan:

    Ist erledigt. Entschuldigung wegen der Verzögerung usw.


    Hier #39 schreibt Stephan:

    Ich bin dem nachgegangen, habe das OK der anderen Vorstände eingeholt und 1 Tag später als alles geklärt war,

    Wenn ich diese Information mitgeteilt worden wäre, hätte ich keine Absage geschrieben.

    Alle diese Tatsachen sind durch eMails nachweisbar.


    Ich glaube mittlerweile ja auch das es keine Absicht war. Es war ein Fall von Verstrickungen. Und ich kenne die.:)

    Aber es ist jetzt gut. Ehrlichkeit und Wahrheit waren und sind mich sehr wichtig. :!:

    Für mich ist das Thema auch erledigt.:ätsch:


    Nein, so is Life


    Gruß

    Kurt

    :(

  • Hallo,


    ich hoffe, das passt hier gut hin. Ich möchte an dieser Stelle nicht nur die komfortable Möglichkeit, Mitglied zu werden, loben, sondern auch die Transparenz des Vereins. Ich bin selbst im Vorstand eines Fördervereins und bin wirklich positiv angetan.


    Nicht nur die Satzung ist online, sondern auch das Gründungsprotokoll (werde ich für 'meinen' Förderverein auch mal anregen), die Organe des Vereins werden vorgestellt, Vereinschronik - kurzum: ich bin begeistert und dies hat meine Entscheidung, Mitglied zu werden, noch mal bestärkt. Dass das so einfach per Mausklick geht (werde ich ebenfalls für 'meinen' Verein anregen), finde ich auch super!


    In diesem Sinne, weiter so!:thumbup:


    VG Andy

  • Wenn jemand mithelfen will, die Situation zu verbessern : Gern! Mitglied werden und Verantwortung im Verein übernehmen. Aufgaben und Möglichkeiten der Mitarbeit gibt es einige.


    Gruß

    Stephan

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Es scheitert meistens an der Freizeit, die ja dann keine Freizeit mehr ist. Nicht war?

    Oder es scheitert am Verantwortung übernehmen.


    Nur wer mal im Vorstand des Vereins gewesen ist, kann einschätzen wie viel nebenher an Arbeit oben drauf kommt.


    Die bescheuerten Mails nach dem Motto:

    "wissen Sie vielleicht, wo man noch Joysticks her bekommt?" nicht eingerechnet. Auch diese Leute möchten eine vernünftige Antwort bekommen.

    Und es ist nicht einmal die blödeste Frage

    die einen so tagtägliche erreicht.

    Zack, wieder ne 1/4 Stunde weg.


    Wer glaubt, dass sein mickriger Beitrag

    dazu verwendet wird den Vorstand zu bezahlen hat die Satzung nicht gelesen.

    Wer weiß, dass der Vorstand nicht bezahlt wird, sollte sich fragen auf welcher Grundlage er eigentlich welche Erwartungen hegt.


    Wir sollten einfach froh sein, dass der Laden hier so gut läuft. Und hoffen, dass der Vorstand sich nicht so schnell fragt


    "warum tu ich mir den Scheiß eigentlich an?"


    Meinem Vorredner Andy gebe ich in allen Punkten recht.

    Bitte bitte weiter so.

    Stefan

  • Tja, ich warte auch noch auf dem Beschluss. Naja... Gut Ding braucht weil?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hi!


    Nach langem und teilweise sehr seltenem stillen Mitlesen wollte ich mich nun auch „anmelden“.


    Antrag On-Line aufgefüllt und losgeschickt, dann kommt ein „Interner Fehler 001


    Heißt das jetzt, dass der Onlineantrag nicht übermittelt wurde oder nur die Bestätigung nicht angezeigt werden konnte?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dein Aufnahmeantrag ist leider nicht eingegangen. Vielleicht ist da wegen dem Serverumzug noch was anzupassen. yalsi?

    Danke für den Hinweis- da gab es noch ein Berechtigungsproblem, hab's gefixt.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Antrag On-Line aufgefüllt und losgeschickt, dann kommt ein „Interner Fehler 001

    Heißt das jetzt, dass der Onlineantrag nicht übermittelt wurde oder nur die Bestätigung nicht angezeigt werden konnte?

    Das heißt leider, dass der Antrag nicht übermittelt wurde, da das entsprechende Script nix speichern konnte. Das ist jetzt repariert- bitte versuche es nocheinmal. Sorry für die Unannehmlichkeit.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde


    Wenn es Probleme mit dem Mitgliedsantrag gibt, schickt mir doch bitte eine Mail an info@classic-computing.de mit einer eindeutigen Fehlerbeschreibung eurem im Antrag angegebenen Nickname oder dem echten Namen. Dann kann ich auch nachforschen, ob es technisch klemmt.


    Ich kann auch noch eine Empfangsbestätigung nach dem Klicken auf den Bestätigungslink generieren. Das wird aber bis zur 2.Septemberwoche dauern, momentan hab ich viel zu tun.


    Wenn der Antrag nur im Vorstand "hängt", kann ich technisch nichts tun- nur um Verständnis bitten, dass wir eben ein Freizeitverein sind und das hier alles nur nebenbei machen. Da machen sich Ferien- und Sommerzeit eben bemerkbar an längeren Wartezeiten... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hallo, ich nutze auch mal den Thread um nach dem Status zu fragen. Ich habe am 21.08.2019 den Online-Antrag gestellt, eine Mail an Info@ vom gleichen Tag blieb bisher unbeantwortet (Dachte zuerst ich hätte einen Dreher bei meinen Angaben gehabt und habe deswegen zwei Anträge gestellt (und nur einen bestätigt)).


    Ich möchte gar nicht drängeln - mir geht es nur darum zu erfahren, ob der Antrag angekommen ist. Von daher wäre eine Empfangsbestätigung nach der Bestätigung eine feine Sache!


    Gestern habe ich auch eine Mail an Vorsitz@ geschrieben - bitte diesen Beitrag nicht als voreiliges Nachfragen verstehen! Ich habe diesen Thread heute erst entdeckt und dachte nur, hier können mehrere Leute mitlesen und ggf. antworten! Ich verstehe vollkommen, dass das hier ein ziemlich großes Projekt für wenig Freizeit ist! An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit!


    Viele Grüße aus Krefeld

    Lars