Apple II Flash Disk Lösung - CFFA 3000

  • Für den Apple II gab es eine interessante Entwicklung, die CFFA 3000 Karte.
    Es wurde ein Batch gefertigt, danach sah es so aus als gäbe es keine weiteren mehr. Man kann sich aber auf der Website als Interessent eintragen lassen, es wird wohl nochmal einen Fertigungslauf geben.


    CFforAppleII


    Hab mich mal eintragen lassen. Gibts zu dem Dinge eine Alternative?


    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Unter


    http://www.reactivemicro.com/product_info.php?products_id=32


    gibt's den IDE Hard Disk Controller von Joachim Lange mit angesetztem CD Adapter und vorkonfigurierter CF Karte. Das ist allerdings ein reiner IDE Controller ohne Mount-Möglichkeit für Floppy Images. Ich habe den Controller mit einer "richtigen" Festplatte seit Jahren bei mir am IIGS laufen- läuft super ohne Probleme!


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ... leider ist der Store unter reactivemicro.com nicht mehr online. Kennt jemand eine andere Bezugsquelle?


    Das ist ja übel! Hast Du die mal angemailt? Nehmen sie noch Bestellungen per E-Mail entgegen (ich brauch' gerade nix, sonst würde ich selbst fragen). Ansonsten hilft wohl nur eBay, hier läuft gerade ein Verkauf: IDE Compact Flash.


    ///SHH Systeme als Hersteller finde ich mittlerweile auch nicht mehr wieder... .


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Zur Zeit sieht es bis auf CFFA mau aus. Reactivemicro ist definitiv raus aus dem Geschäft und bei 16sector nimmt man zwar das Geld an, arbeitet aber nichts ab und beschäftigt sich lieber mit PoP :evil:

    Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet!