Suche ein oder zwei Spiele für den CPC 464

  • Für meine geplante Ausstellung alter Rechner würde ich auch gerne den CPC464 nehmen, dafür habe ich aber keine Software. Was kann man denn mit dem 464+Grünmonitor spielen? Sollte einfach sein, von der Spielidee wie vom Schwierigkeitsgrad, also so, dass sich die Leute davor setzen und nicht nach 10 Sekunden tot sind oder gar nicht klar kommen. Habt Ihr da was? Was war denn DAMALS eine Art Kult-Spiel, das jeder CPCler kannte?


    Gruß, Jochen

  • Manic Miner..., BombJack...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Arkanoid ... Boulder Dash ... Amthello ...

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • www.cpcwiki.eu/index.php/Top_games

    da die "offizielle" Liste


    Meine Tips wären Spindizzy und das mit dem hüpfenden Ei: Dizzy! und natürlich Jet Set Willy II (evtl. mit Lebenscheat)


    Hier ist noch eine hübsche Seite, wo man schnell Bilder durchblättern kann. (cpcgamereviews.com)



    Ansonsten: Der CPC ist einer von den Homecomputern mit einem wirklich guten und brauchbaren BASIC. Da geht vielleicht auch noch anderes als reine Spiele zur Demo.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    Einmal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()

  • Emulierte nicht der Caprice die Tape-Geräusche? Hatte früher meinen Amiga an der Stereo-Anlage und dort per Emu und SAVE einfach Files einer Disk auf |Tape gespeichert. An der Anlage war dann ein echtes Tapedeck. So hatte ich Spiele zum 464 kopiert.