MFA CP/M und 4.6 Zähler/Zeitgeber

  • Ich hole dies mal aus kleindi 's Vorstellungs-Thread raus.


    Wie ist denn die Zähler-/Zeitgeber-Karte bei Dir verkabelt? Interrupt-Stecker auf welchen RST, Auslösung auf Hand oder Zähler?

    Der Floppy-Controller nutzt ja den RST 5.5.


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Hmm ...


    gerade nachgemessen: der "Park-Pin" hat auch keine Verbindung zu +5V oder 0V, das dürfte also auch keine Rolle spielen. Schau mal, ob sich was verändert, wenn Du die Busterminierung anpasst ...


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Ja, das war auch meine Idee von mir. Ich habe noch eine Lochrasterplatine mit Messerleiste übrig. Diese werde ich an einen Ende platzieren und an dem anderen den vorhandenen Busabschluss ändern. Allerdings habe ich die rund 60 Stück 10k Widerstände nicht da. Darum wird's nächste Woche.

  • So, der Bus ist nun an beiden Enden terminiert und die die Zähler-/Zeitgeber-Karte ist eingesetzt.


    Formatieren, verifizieren und kopieren funktioniert nun ohne Fehler!

    Gruß,

    Dietmar