Suche einfaches gutes Atari XL einspieler/mehrspieler spiel

  • Suchtspiele gibts viele, kommt auch drauf an, was man bevorzugt:


    Ballblazer, Rescue on Fractalus, Defender, Captain Beeble aus der Ballerecke, und das ist noch lange nicht alles.

    The Great American Cross Country Road Race... Autorennen

    Lode Runner, Donkey Kong,...


    Meine Favoriten sind Fortress und 2048, beides Knobelspiele. Fortress ist ein selbst lernendes Strategiespiel, bei dem man Felder besetzen muss. Es wird immer schwieriger zu gewinnen, wenn man es lernen lässt.

    2048 ist eben das aktuelle 2048, das es inzwischen für fast alle Platformen gibt.

    Und aus Polen kommen andauernd neue Sachen, sogar Demos. Die sind da seeeehr aktiv.

  • Ich bin letztens bei Kaboom! hängen geblieben mit dem Paddle. :) Es gibt da viele Spiele, die richtig Spaß machen. Manche Spiele sind am C64 besser, andere am 800XL. Donkey Kong macht mir zB am 800XL wesentlich mehr Spaß, weil das Spiel da einfach flüssiger ist. Der 800XL ist hier bei mir der einzige Rechner, der es auf das "Treppchen" geschafft hat neben den C64. Aus Polen kommt da echt viel gutes. Ich habe die Ultimate 1MB eingebaut und das Side2 Modul. Außerdem hab ich thecart. Genau wie der C64, wird hier auch der 800XL regelmäßig mit irgendwelchem Zubehör verwöhnt.. :)


    Gruß Jan