Offener Stammtisch in Krefeld (Ableger zur KRetro)

  • Hallo zusammen,


    wie ja bereits im Thread zur 2. KRetro angesprochen, wurde ein offener Stammtisch vorgeschlagen.


    Hierzu mal meine Ideen:


    - Wann? Freitag Abend ab 18-20 Uhr bis ende offen

    - Wie oft? Einmal im Monat

    - Wo? Erstes Treffen im Bikertreff in Krefeld (kennen ja nun die meisten). Danach können wir immer noch überlegen wo und wie es weiter gehen soll.

    - Mit oder ohne Hardware? Hier denke ich, dass wir das beschränken sollten. Wenn nun jeder etwas mitbringt, dann wird das einfach wieder viel zu wuselig. Am besten melden sich vorher freiwillige, die vielleicht mal ein Gerät, neue Hardware, Software oder was auch immer vorstellen wollen. Da gibt es bestimmt viele interessante Themen.


    So dann erwarte ich mal Eure Vorschläge.


    Mögliche Termine für März bitte angeben!


    Ich kann am 1.3., 8.3. und 15.3.


    Schöne Grüße

    Plattfuss

  • Hallo zusammen,

    wie schon mal erwähnt, finde ich die Idee sehr gut, mir würde der Freitag gut gefallen. Ab 18:00 Uhr wären aber auch die anderen Wochentage für mich kein Problem. Bikertreff wäre für den Start schon mal sehr ok.

    Damit es nicht zu unstrukturiert zugeht, halte ich ein Motto für den Abend auch für sehr sinnvoll. Aus der Erfahrung von den KRetro-Treffen scheinen sich ja paar zentrale Themen heraus zu kristallisieren:

    • Spielen/Zocken
      • Netzwerk / Challenge /Meisterschaften
    • Reparieren
    • Vorführen / Präsentieren
    • Geräte / Daten / Erfahrungen austauschen (Tauschbörse)

    Meine Schwerpunkte wären dann eher die letzten drei ;)

    Möglicherweise können diese Themen ja rotieren, da dann der Teilnehmerkreis sicherlich etwas überschaubarer wird und auch die Mitnahme von "Gerätschaften" kann besser geplant werden.

    Zum Kick-off wäre ich aber in jedem Fall dabei.

    Bis bald und ein schönes Wochenende..

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Dann bist Du ja quasi schon vor Ort. :)

    Donnerstags würde mir schon besser in den Kram passen, wobei ich aber 18:00 wohl nicht schaffen würde.

    Aber das macht ja dann eigentlich nix.