Mini-ATX-Netzteil für ASUS A8 PUNDIT von 2004 mit 120 x 120 x 80 mm gesucht

  • Hallo zusammen,

    ein Bekannter von mir war gerade da und hatte seinen ASUS A8 PUNDIT von 2004 unter dem Arm: "Er geht nicht mehr an". ASUS_A8-PUNDIT-R.jpg

    Nachdem ich bei mir kein passendes Netzteil gefunden habe, habe ich ein Standard-ATX-Netzteil angeschlossen und siehe da, er funktioniert damit einwandfrei.

    Mein Bekannter hätte aber doch lieber ein passendes Netzteil, damit der Computer auch weiterhin so schön klein und handlich bleibt...


    Hat eventuell noch jemand ein funktionierendes Mini-ATX-Netzteil vom Typ HIPRO HP-F2007F3P oder ein ähnliches in der kleinen Bauform mit ca. 120 x 120 x 80 mm Außenabmessungen übrig?

    ASUS_HP-F2007F3P.jpg


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Reparieren ?


    Falls keine deutliche kaputte Kondensatoren auf der secundar-seite sind, dann auf Primarseite entweder :


    - interne Sicherung durch. ( Manche Kleinsicherungen sehen aus wie Widerstande )

    - oder feeder -widerstand defekt ( Primarseite hat meistens eine Widerstand der direkt an 380V DC hangt, damit die Regelung beim Anschalten uberhaupt anlauft.

    - oder der dazugehoerige Kondensator defekt ( gerne ganz klein , 10 oder 22 uF )


    Wichtig : immer sich die Muhe nehmen die gesamte Powersupply wieder zusammenzubauen bevor man testet : die 380V DC sind sehr gefahrlich.


    Jos

  • ich hätte was da - aber ich kann dir nicht sagen, ob die Schraublöcher dann passen


    notfalls müsstest du mir das defekte zuschicken, dann würde ich die Platine austauschen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Antikythera


    ich gehe davon aus das Angebot habt ihr gefunden und es war zu teuer?


    https://www.ebay.de/itm/Hipro-…KQAAOSwKXhcOH9H:rk:2:pf:0

    Ja, danke, aber für ein gebrauchtes ohne ausdrückliche Funktionsgarantie knapp 35 €...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • ich hätte was da - aber ich kann dir nicht sagen, ob die Schraublöcher dann passen


    notfalls müsstest du mir das defekte zuschicken, dann würde ich die Platine austauschen

    Du kommst doch auch nach Augsburg, wenn ich mich recht erinnere? Könntest Du dann bitte eventuell Dein Netzteil mitbringen? Dann würde ich den Rechner ausleihen und ins Auto packen...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)