Amiga 1200 Retrobright...

  • Hallo.


    Ich bin hier momentan am aufräumen/umräumen. Man hat ja immer soviele Baustellen und nachdem ich jetzt meine Cevis, meine Atari-Rechner und meinen XT auf Vordermann gebracht habe (die Gehäuse waren alle noch gut), fiel mir mein Amiga 1200 in die Hände. Ich hatte das Gerät vor ein paar Jahren gekauft, mit einer CF-Karte als Festplattenersatz, einer Turbokarte und WHD-Load ausgestattet. Außerdem hab ich hier noch irgendwo einen Flickerfixer rumliegen, der rein soll. Ich will den Rechner mal wieder aufbauen, um Adventures zu zocken. Das Gehäuse und die Tasten habe ich gründlich gereinigt. Er ist noch nicht wirklich gelb, aber es schimmert schon durch.


    Frage. Hat jemand Erfahrung mit Retrobright ? Der Rechner könnte eine Kur damit vertragen. Ich habe mir bei youtube ein paar Videos angesehen und das alles sieht ja recht vielversprechend aus. Kann mir jemand das Gehäuse und die Tasten aufhellen bzw. wieder herrichten ? Natürlich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung.


    Vielen Dank !


    Gruss Jan

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.

  • Hi,


    ja, kann man :-)


    Ich habe einen Amiga 1200 wieder Schneeweiß bekommen. Kannst wenn du magst, mir das Gehäuse (nur das Gehäuse) und die Tasten (bitte nur die Kappen) schicken, dann mache ich dir das. Oder ich erkläre dir wie das geht, und du machst es selber :-)


    Schau mal, mein A1200 nach dem Bleichen:



    oder hier mal ein schönes Bild Vorher/Nachher von meinem VC20:




    Hier habe ich eine kleine Anleitung geschrieben:


    Projekt VC20 abgeschlossen


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

    (4xC64, C128, C128D, Plus4, C16, C116, VC20, CBM 8032, 4xA500, A600, A1000, A1200, A3000)


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

    Edited once, last by Elaay ().

  • Ich habe mit diesem Produkt gute Erfahrungen gemacht: (Nur ein Beispiel, gibt es auch bei anderen Händlern)

    https://www.amazon.de/MEISTER-…dierpulver/dp/B00N18QQP6/

    Dick Einpinseln (keine Naturborsten) in Frischhaltefolie einwickeln (damit es nicht austrocknet) und einige Stunden in die Sonne legen (für zusätzliche UV-Bleiche). Dann mit Wasser abspülen und Voila.

    eisapc